Ich hab den TCE100 mit LPG, das ist ein Saugrohreinspritzer und fahre damit täglich 108km zur Arbeit und zurück plus private Fahrten, daran kann's nicht liegen. Hab mich aber jetzt dazu entschlossen das noch eine Woche zu beobachten bevor ich mich an die Werkstatt wende.
Beiträge von Noname01
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Gestern bei exakt 29998km ein Mal gesehen für 2 Sekunden, dann war's wieder weg. Heute bei 30054km: Meldung kam beim beschleunigen und Leistungen war sofort weg. Hab ihn mir Torque mal selbst ausgelesen: P2452 Diesel Partikelfilter Differenzdruck Sensor Kreis 😂 - ich habe einen Benziner mit LPG. Nächste Woche: Werkstatt solange noch Garantie drauf ist
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Frage an alle die den Kleinen mit 17 Zoll bestellt haben: was ist denn bei 205/45 R17 für ein Luftdruck angegeben? In meiner Tür steht nur der Druck für 195/55 R16 und ich fahre 215/45 R17 (eingetragen und legal) und möchte wissen ob der Druck bei größeren Reifen eher kleiner oder größer wird. Die angegeben 2.3bar vorn und 2.1bar hinten erscheinen mir trotz H&R Federn zu wenig. Habe einen 1.0 TCE100 LPG ( sollte aber zumindest vorn mit dem normalen TCE100 gleich sein. Habe schon um 0,2bar erhöht - fühlt sich richtig an.
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In den Display Einstellungen unter Stil kann man da nichts auswählen? Ich hab bestimmt ne alte Software drauf aber da ist das Design mit Drehzahlmesser vorhanden. Hab aber auch einen TCE100 LPG
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Für alle die jetzt erst auf den Thread stoßen: ich hab die genauen Kosten, die mir beim Federwechsel entstanden sind weiter vorn aufgeschlüsselt.
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Bei mir war es wegen LPG ab Werk und weil er mir gefallen hat. Vom Fahren her hätte ich lieber einen Fiesta gehabt aber da war das LPG wichtiger. Außerdem habe ich so meinen Mini los bekommen und zu Corona Beginn ein kleines Schnäppchen gemacht.
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Danke für die Info! Dann muss ich wohl bis Ende der Garantiezeit mit dem Versuch warten....
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Ist schon klar, meine Mopeds hängen auch immer am Lader.
Ich sehe aber nicht ein, ein nicht mal 1 Jahr altes Fahrzeug mit Garantie, was täglich 108 km bewegt wird an ein Ladegerät zu hängen.(ist ja kein Plug in Hybrid )
Wenn die Batterie innerhalb der Garantiezeit bei meinem Fahrprofil kaputt geht ist das für mich definitiv ein Garantiefall und sie gehört ausgetauscht.
Ich habe mit der Torque App mal die Batteriespannung des heutigen Tages beobachtet.
Wenn ich einsteige: 11,9V - Fällt beim Starten des Motors auf 10,8V!Beim Fahren: die ersten 30km immer über 13,1V, dann - beim Beschleunigen 12,8V und beim Rollen lassen 14,8-15,1V.
Leider hat das Datalogging nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, deswegen konnte ich heute noch keine Tabelle erstellen.In meinen Augen macht das Batteriemanagement auch genau das was es soll, die Batterie scheint aber die Spannung nicht mehr anzunehmen.
Ich beobachte weiter und vielleicht gelingt mir morgen das Data Logging.
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Ich will das in der Garantiezeit auch nicht selbst probieren. Der Händler sollte das doch können, ich zahl das ja auch. Werde dran bleiben und alle Renault Händlern in der Umgebung anschreiben, vielleicht nimmt sich einer der Sache an.