Beiträge von Detomasi

    Bei km77.com gibt es brauchbare Tests und Vergleiche des Clio 5 e-Tech mit dem Yaris und dem Honda Jazz. Bis auf den Stadtverbrauch, da macht sich scheinbar das höhere Gewicht bemerkbar, ist er ebenbürtig oder sogar sparsamer. Es gibt dort auch einen Ausweich und Slalomtest vom Clio 5.

    Ebenso finde ich die Verbrauchtests von motor1.com sehr aussagekräftig. Speziell die Auflistung „Stadt, Umland, Autobahn, min und Max“ (Man beachte die hohen Verbräuche der Plug-In SUVs, sobald die Batterie leer ist, was sie wahrscheinlich meistens ist.)

    Ich bewege den E-Tech ziemlich genau mit diesen Verbräuchen.

    Auch die Tests aus der Schweiz (tcs) sind sehr informativ. Dort wurde der 100TCe getestet.

    Die deutschen Tester legen zuviel Wert Höchstgeschwindigkeit und Dauervollgas auf der Autobahn. Sie sind wahrscheinlich die „Verbrauchsweltmeister“ im Negativen Sinne

    Hi,

    steht in der Verbrauchsübersicht in der obersten Zeile bei „Seit“ bei Euch irgendwelche Informationen? Ich hatte dort noch nie was anderes als nur zwei Striche stehen.

    Hi,

    ich komme nach 1800km auf einen Gesamtschnitt von 5,1l.

    Bei Kälte unter 10 Grad war der Verbrauch durch den mitlaufenden Verbrenner für die Heizung etwas höher, bei 5,7l gewesen. Ach ja, fast vergessen - durch den Wechsel von Winter auf Sommerreifen, tauchte immer öfter eine 4, irgendwas im BC auf.

    Mit warmen Motor vollgetankt ins städtische Verkehrschaos gestürzt, viel der Verbrauch bis auf 3,7l.

    Über die Landstraße heim, bin ich bei 4,1l gelandet. Auf der Autobahn von Limburg nach Frankfurt bei Tempomat auf 130km/h, bin ich bei 5l gelandet.

    Ich kann also nicht meckern. Im Sommer gehe ich von 4-5l Verbrauch aus.

    :)