Beiträge von Ernest

    Wenn es noch Flugrost ist geht es weg. Sobald eine Scheibe angerostet ist, wird sie nicht mehr gut. Manche Werkstatt kann die Schicht abdrehen, falls es rentabel ist.

    @vtly, es geht nicht um durchrosten, sondern um "beschädigte" Oberfläche.

    Woher ich das weiß? Ich bin Kfz-Meister.

    Ganz einfach. An einen Kleinwagen gehört eine Trommel hinten, sonst rosten die Scheiben wegen zu wenig Arbeit. Ist bei jedem Hersteller so. Bei Hybriden arbeitet die Bremse hinten noch weniger, da rekupetiert wird und nicht wirklich gebremst. Ich fahre sehr vorausschauend und musste bei jedem Fahrzeug alle 2 Jahre zum TÜV die Scheiben wechseln. Zum Glück hat mein Clio Trommeln und seit 2019 und 49.000 km habe ich ruhe damit.

    Ich fahre meine 17" immer mit 2,7 bar und sind sehr gleichmäßig abgefahren. Habe mittlerweile 48.000 km aufgeteilt auf 2 Sätze.

    Der verstärkte Verschleiß bei überhöhten Druck gilt nicht mehr wie früher. Liegt vielleicht an der XL Ausführung.

    Gerade ein Update erhalten. Ich habe sicher die älteste mögliche Version, da mein Clio 29.09.2019 zugelassen wurde und bis jetzt nichts ausgetauscht wurde.

    Was jetzt anders ist, kann ich nicht sagen, weil ich weg musste. IMG20220520181551.jpg

    YT Fundstück, zwar auf türkisch, aber die Bilder sprechen für sich. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.