Da die App bei dir funktioniert, du den Kilometerstand und Reichweite siehst, würde ich sagen, dass Du weiter als 90% der User bist.
Es liegt einfach daran, dass es diese Funktion nicht gibt.
Könnte vielleicht länderspezifisch sein
Da die App bei dir funktioniert, du den Kilometerstand und Reichweite siehst, würde ich sagen, dass Du weiter als 90% der User bist.
Es liegt einfach daran, dass es diese Funktion nicht gibt.
Könnte vielleicht länderspezifisch sein
Hallo,
Also ich höre nichts ungewöhnliches.
Nach einem Kaltstart warte ich auch immer ab, bis die Drehzahl runtergeht. Das schont vor allem das DSG, da die Kupplung nicht in unnötig hoher Drehzahl schleifen muss.
Also ich bin der Meinung, dass der Clio sehr wartungsfreundlich ist und die Inspektionen günstig ausfallen. Ich habe mich auch schon immer gegen solche "Versicherungen" entschieden. Ich kaufe mir aber nur Fahrzeuge, die ich mir leisten kann (ich sage nicht, dass es in deinem Fall nicht so wäre). Sollte in meinem Clio etwas größeres (z.B. selbstverschuldetes Unfall) passieren, zahle ich das von dem Geld, das bereits vorhanden ist. Ich bin aber in meinem Denken so extrem, dass ich sogar auf Vollkasko verzichtet habe, da ich seit 25 Jahren keinen Unfall verursacht habe.
So verzichte ich auf "Pakete", sollte etwas kommen, zahle ich es einfach.
Viel Spaß mit dem Clio.
Tatsächlich haben die Motoren bis 163 PS. Die 250 PS habe ich vom A250e übernommen, wo der Benziner 163 PS leistet und den Rest macht E-Motor.
Der Motor ist seit Jahren im Einsatz und ich habe noch nichts negatives gefunden. Auch bei Daimler nicht, wo der Motor bis 250 PS eingesetzt wird. Das gleiche beim Getriebe.
PS. Da ich zur Zeit einen Dienstwagen aussuchen darf, habe ich einen Mokka X, 130 PS, 8 Gang Automatik gefahren und muss sagen, dass der Clio (oder vergleichbarer Capture) sich wirklich viel besser fährt. Bei jeder Probefahrt mache ich immer eine Sparrunde und schaue wie weit ich den Verbrauch lt. BC drücken kann. Der mokka kam nicht unter 7 Liter, der Clio ist derzeit bei 5,6 lt. BC.
Ich habe schon öfters erwähnt, dass die schlechte Meinung über Renault oft den eher schlechten Werkstätten geschuldet ist.
An einer Klimaleitung im Renault Scenic II wollten sie mal 2 Tage arbeiten und den Motor rausbekommen. Ich habe sie in 2 Stunden gewechselt.
Auch bei diesem Thema, sollte man vielleicht die Situation eskalieren lassen und einen Fachmann beurteilen lassen, was wirklich Sache ist.
Zum Glück habe ich mit meinem Clio keine Probleme.
Weiß jemand, ob der neue Megane oder Capture II auch betroffen sind?
Wie groß ist der LPG Tank und könntest Du vielleicht ein Foto vom Kofferraum und dem Tank machen?
Schließt der Tank bündig mit Kofferraumboden (Blechteil).
Danke im Voraus!
Die Preisspanne zwischen LPG und Benzin wird tatsächlich aber weiter auseinander gehen, da jetzt CO2 Ausstoß besteuert wird. Und hier hat Benzin einfach ein Nachteil.
Wer viel unterwegs ist, z.B. in Belgien, der kann derzeit LPG für 0,50€ / Liter tanken.
Bei uns sind die LPG Preise an der Tanke noch zusätzlich gefallen von ca. 0,75€ auf aktuell 0,66€, wo für Benzin höchste Preise seit Jahren verlangt werden (derzeit 1,55€). Steuer ist das eine, Verfügbarkeit und damit Marktpreise das andere.
Was gegen eine Umrüstung spricht, ist nur der recht geringe Verbrauch unserer Clios.
Ich bin schon früher LPG gefahren und bin davon voll überzeugt. Sobald eine Umrüstung möglich ist, werde ich umrüsten.
Aber vielleicht werde ich mich vom Clio dann doch trennen und auf einen Megane mit TCE 160 umsteigen. Ich brauche langsam ein größeres Fahrzeug für meine Firma.
PS. Nachtrag zur Subventionierung von Kraftstoffen. Eigentlich ist der Diesel unnötig hoch subventioniert, LPG ist nur in bestimmten Kriterien von der Steuer befreit. Zu Recht, da von den derzeit verfügbaren Kraftstoffen, der umweltfreundlichste und der einzige der praktikabel zur handhaben ist.
andrenative, ah, ok. Wieder etwas gelernt. Danke
Ein Traum-Clio. Richtige Farbe, Ausstattung und Motorisierung!