Die Preisspanne zwischen LPG und Benzin wird tatsächlich aber weiter auseinander gehen, da jetzt CO2 Ausstoß besteuert wird. Und hier hat Benzin einfach ein Nachteil.
Wer viel unterwegs ist, z.B. in Belgien, der kann derzeit LPG für 0,50€ / Liter tanken.
Bei uns sind die LPG Preise an der Tanke noch zusätzlich gefallen von ca. 0,75€ auf aktuell 0,66€, wo für Benzin höchste Preise seit Jahren verlangt werden (derzeit 1,55€). Steuer ist das eine, Verfügbarkeit und damit Marktpreise das andere.
Was gegen eine Umrüstung spricht, ist nur der recht geringe Verbrauch unserer Clios.
Ich bin schon früher LPG gefahren und bin davon voll überzeugt. Sobald eine Umrüstung möglich ist, werde ich umrüsten.
Aber vielleicht werde ich mich vom Clio dann doch trennen und auf einen Megane mit TCE 160 umsteigen. Ich brauche langsam ein größeres Fahrzeug für meine Firma.
PS. Nachtrag zur Subventionierung von Kraftstoffen. Eigentlich ist der Diesel unnötig hoch subventioniert, LPG ist nur in bestimmten Kriterien von der Steuer befreit. Zu Recht, da von den derzeit verfügbaren Kraftstoffen, der umweltfreundlichste und der einzige der praktikabel zur handhaben ist.