Aber mit der Meldung geht er 217, wo sonst nur 200 gehen darf / kann.
Also welches Auto geht besser, wenn es kaputt ist?
Aber mit der Meldung geht er 217, wo sonst nur 200 gehen darf / kann.
Also welches Auto geht besser, wenn es kaputt ist?
@detornado : das ist der momentane Verbrauch, nicht die Strecke ohne Verbrauch.
Ein Forumsmitglied?
Nochmal zum auffrischen: die Batterie wird nur richtig voll, wenn längere Strecken im Schiebebetrieb zurückgelegt werden. Im Schiebebetrieb wird die Ladespannung erhöht. Um Sprit zu sparen wird im normalen Betrieb die Ladespannung begrenzt um die Last zu minimieren. Also ist nicht nur zurückgelegte Strecke wichtig, sondern auch der Fahrprofil.
Das haben wir dank Dipsy bereits vor Monaten festgestellt. Die ohne Verbrauch (=Schiebebetrieb) zurückgelegte Strecke ist übrigens im EasyLink ersichtlich.
Stimmt. Trotzdem 20 km/h weniger.
Bedenkt, dass der E-Tech "nur" 160 km/h rennt und auch deshalb andere Reifendrücke empfehlenswert sind.
Ich nehmen an mit Ölwechsel. Es sind noch meine 31€ für die Durchsicht nach Renaultvorgaben zu unterbieten.
Clio/2/3/5 eine Heizdecke wäre noch effizienter als Sitzheizung
Das ist sicher keine Neuigkeit. Bei allen Herstellern.
zu1. Eine Start-Stop statt Stop-Start. Vielleicht + und - an der Batterie vertauscht? Natürlich meine ich das nicht ernst.
Ob es dafür eine logische Erklärung gibt? Ich bin sehr gespannt. Bitte weiter berichten.
Hat der E-Tech eine normale Batterie im Motorraum? Vielleicht sind die Klemmen lose. Einfacher Fehler der viele seltsame Symptome zeigt.