Man muss auch noch unterscheiden, dass es Typgenehmigung geht und nicht zwingend um Neuwagenzulassung. Das ist aber so umfangreicher und undurchsichtiger Paragraphendeutsch, dass oft die Verkäufer falsche Aussagen treffen. Wer will kann sich gerne auf MotorTalk einlesen, empfehlen würde ich das nicht .
Beiträge von Ernest
-
-
Die Einpresstiefe ist wichtig aber Zubehörfelgen dürfen etwas abweichen. In deinem Fall würde sich die Spurweite um ganze 4mm ändern und das dürfte im Toleranzbereich liegen. Wichtig ist das passende Gutachten, das mitgeliefert wird. Aus dem kannst du entnehmen, ob die Felgen zugelassen sind und/oder eine technische Abnahme notwendig.
Diese Fragen soll der Verkäufer dir schriftlich beantworten. Oder stell doch einfach einen link zu dem Gutachten. Diese sind immer online verfügbar. Jede Felge hat eine KBA Nummer, danach kann man suchen.
-
Und im Extremfall auch Batterieladung, die evtl. zum Starten fehlt.
Mich würde interessieren, wie sich das verhält, wenn das Auto gestohlen wird. Würden die Dalton Brüder daran denken und GPS Signal stören/abschalten, damit der Rantanplan sie nicht findet?
-
@alex279 100% Zustimmung!
Wir schreiben das Jahr 2020 und das sollte eigentlich jedem klar sein.
-
Nein, die Temperatur wird nicht vom Lüfter geregelt. Die Luft wird gemischt aus kalt und warm. Die gefühlte Temperatur ist aber abhängig u.a. vom Luftstrom. D.h. die Luft kann sich bei z.B. 18 Grad mal kalt mal warm anfühlen. Und das ist ja der Knackpunkt. Man kann die Klimaleistung nicht nach Gefühl bewerten, sondern muß gemessen werden.
-
Erste Inspektion ist in 3 Wochen fällig. Ich werde ausdrücklich untersagen irgendwelche Updates zu machen. Meinen Clio habe ich am anderen Ende der Republik gekauft. Hier habe ich 3 Händler in der Nähe zur Auswahl. Ich werde berichten.
-
kohlbm vielleicht wurde beim Austausch nur einfach die Anlage richtig befüllt? Leider vorher keine vernünftige Fehlersuche gemacht (weil von Renault nicht bezahlt wird?) und der echte Fehler nicht aufgeckt. Und die nächste Werkstatt macht das gleiche, die nächste wieder... Kunden ärgern sich, Renault blockt, Werkstatt muss sich neue Märchen ausdenken.
Zur Erklärung: zu viel Kühlmittel führt bei höheren Temperaturen und je nach Einsatz zum zu hohen Druck. => Kompressor, der sich regeln soll aber nicht kann, verursacht Fehler ohne defekt zu sein.
-
Meiner ist da wo er hingehört. Man sieht sogar wie meine Couch steht und wo mein TV steht (in welche Richtung ich gucke)
Langsam erschrecke ich mich, was alles ohne Probleme bei mir funktioniert.
-
Wenn meine Aussage falsch war, dann war sie zumindest nicht dümmer als die der Werkstatt .
Das schaue ich mir morgen life an.
-
Ja, das ist richtig. Trotzdem wird die Klimaanlage ein- und ausgeschaltet, zu erkennen an der roten Leuchte. Deshalb sind auch die Drücke so wichtig. Und hier liegt das Problem, die Werkstätten können sie kaum diagnostiziertem.