Bitte glaubt doch nicht alles was euch die Werkstatt erzählt. Die Geschichte ist so aufgebauscht und jede Werkstatt versucht die Kunden möglichst bei Laune zu halten bis endlich eine Lösung von Renault kommt. Glaubt mir auch, dass die Franzosen ganz anders ticken als wir uns das vorstellen könnten. Ich habe mit denen täglich im technischen Handel zu tun. Und die französische Wirtschaft liegt brach nach dem Corona lock down. Das bedeutet, dass die deutsche Niederlassung kaum Infos bekommt. Die Techniker in Frankreich sind eventuell mit Sparmaßnahmen konfrontiert.
Ich glaube nicht, dass defekte Kompressoren noch verbaut werden und ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Genauso wenig glaube ich, dass der Kompressor aus der Produktion d.H. aus der Türkei eingeflogen wurde.
Ich tippe hier ganz stark auf nicht angepasste Füllmengen. Vielleicht gibt es sogar 2 verschiedene Kompressoren, die auch verschiedene Füllmengen benötigen. Nur aus unerklärlichen Gründen, kommt keiner darauf. Ich habe hier mal bereits berichtet über ein Fahrzeug, das überfüllt wurde und genau diese Symptome zeigte.
Ich wünsche Euch noch etwas Geduld und so eine Klimaanlage wie ich sie spazieren fahre. Übrigens im dienstältesten Clio hier im Forum.
Verlangt die Aussagen von der Werkstatt schriftlich! Fragt den aktuellen Stand z.B. per Email an.
Die Werkstatt muss ja Prüfunterlagen haben. Lässt euch diese Aushändigen.