Nein, hat er zum Glück nicht. Die ersparnis wäre marginal, zusätzliche Bauteile müssen nicht immer zuverlässig arbeiten. Wenn man den Verbrauch vergleicht, hat der Mercedes keine Vorteile.
Im Mercedes gibt es die Funktion in dem Motor ab 160 PS
Nein, hat er zum Glück nicht. Die ersparnis wäre marginal, zusätzliche Bauteile müssen nicht immer zuverlässig arbeiten. Wenn man den Verbrauch vergleicht, hat der Mercedes keine Vorteile.
Im Mercedes gibt es die Funktion in dem Motor ab 160 PS
Die Funktion war sogar im Clio 130 TCE vorgesehen und ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben jedoch nicht vorhanden. Zumindest nicht in meinem Clio. Ich glaube, dass es keine Vorteile geboten hat und es wurde darauf verzichtet.
@alex279, Du solltest auf jeden Fall die Verdampfertemperatur rauslesen, wie es Dipsy gemacht hat.
Danke! Das fasse ich als Kompliment auf.
PS. Ich hoffe, Tory kehrt mit dem Foto zurück.
@detornado, Du solltest mich schon langsam kennen.
"Der User Tory Caylor hat das Forum verlassen"
Absolut. Ich würde auch erstmal mit dem Update probieren und erst dann die Anlage öffnen. Die Werkstatt sollte so viel mum haben und zugeben, dass es erstmal nicht genau weiß woran es liegt. So hat man eventuell die richtige Diagnose zunichte gemacht.
Sensoren kann man bestens testen, wie es Dipsy bewiesen hat. Etwas Kältespray drauf und man sieht wie so ein Sensor reagiert.
Ich würde jedem, der Probleme hat, erstmal das Update verlangen und erst den Tausch. Und alles schriftlich festhalten.
Ich wollte schon mal fragen wie Du das gemacht hast. Sah es aber nur bei dir und ging davon aus, dass Du noch am Testen bist.
Eigenlob stinkt, aber es sieht so aus, als ob mein Beitrag einer der produktiven war.
Schon geschehen! Wenn der Behälter leer ist, gehen 2 Liter rein. Man hätte es auch einfach machen können und eine 2 auf den Deckel prägen.