Mich würde es interessieren wie die Leistung des Kompressors geregelt wird und nach welchem Parameter. Früher war das einfach Ein/Aus je nach Druck. Wenn die Parameter bekannt wären, könnte man 100% sagen ab der Kompressor die Leistung bringt oder nicht. Ich glaube nicht, dass irgendeine Werkstatt die Daten so ausgelesen hat, wie es Dipsy gemacht hat.
Vor ein paar Jahren, konnte man auf MotorTalk eine Frage stellen. Leider haben sich dort die besten Leute bereits verabschiedet. Die Redekultur war dort sowas von mies.
dipsy den Thermometer in Düse zu Halten war früher dafür da, die Temperatur des Wärmetauschers festzustellen, lag die Temperatur bei ca. 4° an der Düse, war die Leistung ok. Du hast das über den Sensor ausgelesen.
Und hier haben wir den Salat, wenn der sensor falsche Werte liefert und die Werkstatt es nicht erkennt, dass es nicht plausibel ist, werden nicht defekte Teile getauscht. Den berühmten "Teiletauscher" kennt fast jeder.