Handschuhfach ausleeren und dann erst Probefahrt machen. Mal offen und mal geschlossen vergleichen. Oft reicht auch ein Blatt an der Windschutzscheibenabdeckung um klopfen zu verursachen. Die Lindenblüten "hämmern" gerne im Fahrtwind.
Beiträge von Ernest
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Unser Problem (anderseits großer Vorteil) ist die kleine Fangruppe, die nicht immer einen top Programmierer einschließt. Bei VW oder Opel sieht es anders aus. Man muss vielleicht verfolgen, was die Tuner in anderen Ländern machen. Vielleicht kommt etwas auf Umwegen aus Frankreich.
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Ein Wi-Fi Modul ist bereits verbaut, wie der User 5er schon rausgefunden hat. Leider ist er aktuell kaum aktiv hier.
Was fehlt ist noch die Software. Ich hoffe die kommt noch.
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Ist das nicht so, dass bei BMW ein kostenpflichtiges Abo/Freischalten nötig sind? Zumindest war das so bis vor kurzem.
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In ECO zu fahren macht es gar keinen Spaß und ECO Modus lässt auch nur die ECO Instrumentenanzeige zu. Der Motor reagiert nicht richtig auf Gas. Also habe ich es ziemlich schnell wieder auf Standard umgestellt. Eine besondere Sparsamkeit konnte ich nicht feststellen.
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Meiner zeigt die Preise an, übrigens auch in Österreich.
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Gleiche Situation überall, eCall + Batterie defekt in den Google rufen dann kommen alle.
Ein kleiner Hinweis/ Nachtrag zu meiner Aussage. Die meisten Hersteller rüsten erst jetzt die Fahrzeuge mit eCall aus. Die, die schon länger verbauen, haben die gleichen Probleme und durchaus höhere Kosten für Reparatur.
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Bei mir bringt der Wechsel nichts. Eventuell was noch stören kann, ist wenn sich das Handy im Stromsparmodus befindet.
Den zuverlässigsten Kabel habe ich bei Media Markt gekauft. Von der Firma.
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Hier etwas Lektüre zu dem Thema:
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1I87sn5V1sivjqFCeJDbRx
Und hier kann man sie kaufen.
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Keine Angst, bis es soweit, bekommt es ein findiger Mechaniker in die Hand und entschlüsselt um welche Batterie es sich handelt. Das kannten wir schon vor 30 Jahren bei BMW. Auch da war schon eine Batterie im Tacho verbaut, original nur komplett lieferbar, bei Conrad für 10€ zu haben. Renault wird doch nicht eine Batterie extra für den Clio erfinden. Vor allem, weil es nicht mal Renault die Dinger selbst baut, sondern beim Lieferanten zukauft, der auch für alle anderen fertigt. In 2 Jahren wissen wir Bescheid.
PS. Der Preis könnte durchaus eine Fehlkalkulation sein, das kann sich noch mehrmals ändern, bis jemanden von uns diese selbst zahlen muss.