Hast die Sommerfelgen extra dazubestellt? Ich habe andere Felgen mit RS-Line drauf und meine gefallen mir nicht ganz.
PS. Das Orange ist auf jeden die beste Farbe für den RS-Line.
Hast die Sommerfelgen extra dazubestellt? Ich habe andere Felgen mit RS-Line drauf und meine gefallen mir nicht ganz.
PS. Das Orange ist auf jeden die beste Farbe für den RS-Line.
Gute Anzeige für die abgerufene Leistung ist auch der Momentanverbrauch.
Nein, die haben doch beide gleiche Leistungen also 100PS. Sonst hätte der Clio nur 90.
Drehmoment soll sogar höher sein, ich finde aber die Daten gerade nicht.
Toffel , 1000€ hat man gleich wieder drin. Und der Spaß beim tanken - unbezahlbar! Sehr gute Investition.
Das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Wie hoch ist der Aufpreis?
Evtl. Sitzheizung, Lenkradheizung, Heckscheibenheizung an? Lüfter auf einer höheren Stufe oder auto?
Interresante Auswirkung der Corona Krise und Abgasschummelei bei VW.
Clio löst den Golf auf Platz 1 ab.
https://boerse.ard.de/aktien/renault-clio-ueberholt-den-vw-golf100.html
Meistens wird Raildruck manipuliert. D.h. die Werte vom Sensor werden gefälscht an Steuergerät weitergeleitet. Dadurch wird wieder vom Steuergerät, der Ladedruck erhöht = mehr Leistung. Bei einigen anderen Herstellern lieferten beim Defekt die Sensoren falsche Werte und Leistung stieg. Wenn es der Besitzer nicht reparieren ließ, weil so schön zu fahren, platzte der Motor vorzeitig. Ich glaube bei Opel gab es eine Rückrufaktion.
Feststellen kann man das kaum, vielleicht wenn Stecker bei eingeschalteter Zündung abgezogen wird, dann könnte ein Fehler gespeichert werden.
Bei Mercedes als M282 bereits serienmäßig 163PS. Der Rumpf soll zumindest der gleiche sein. Kopf ist anders, da Mercedes eine Zylinderabschaltung einbaut.
Die Drehmomentkurve der neuen Motoren bei allen Herstellern ist nicht besonders interessant. So ab ca. 1600 - 1800 Umdrehungen ist das maximale Drehmoment (235Nm bei 130 TCE? ) erreicht, dann geht es wegen der Begrenzung flach bis ca. 4600 Umdrehungen um ab da zu fallen. Das einzige was alle Motoren unterscheidet ist die Höhe des Drehmoments.
Ich habe nicht vor den Clio nach 3 Jahren zu verkaufen. Ein Elektroauto hat für mich noch nicht die erforderliche Reichweite und würde auch viel mehr kosten. Ich habe auch keine Lademöglichkeit am Haus und mein Arbeitgeber, obwohl in seinem Markt der Führer in D, ist recht rückständig. Es ist derzeit auch die beste Investition. Bei ca. 2500€ Einsatz, kannst ich jährlich ca. 800€ sparen. Höhere Rendite gibt es nirgends. Es muss aber immer "tagesaktuell" entscheiden werden. So zum Beispiel hat sich mein Arbeitgeber gegen home office gestellt, dank Corona habe ich alles was ich benötige bereits zu Hause und 3 Wochen genehmigt. Somit spare ich Fahrtkosten. Aber wie gesagt, ich habe vor den Clio länger zu fahren. In NL und IT, wo ich auch recht viel unterwegs bin, ist die Ersparnis höher als bei uns.