Ich war sehr nah dran an dir aber die letzten Wintermonate + Kurzstrecke haben mir den Schnitt versaut. Und ich gebe zu, es ärgert mich, dass ich nicht ganz oben bin.
Beiträge von Ernest
-
-
Wie kommt es, dass in SpritmonitorApp im Verbrauchsranking bei dem 130 TCE EDC nur 3 Fahrzeuge sind?
Filou ist der erste, meiner ist zweiter und der dritte wird seit Dezember 2019 nicht mehr aktualisiert.
Übrigens, ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Kaum mehr (0,2l) als der Vorgänger Swift mit 111 PS und 200kg leichter und weniger als der Scenic 131 Dci. Auf Kurzstrecke im Winter ca. 2 x täglich 4km brauchte der Scenic über 10l mit Standheizung ca. 12l. Clio liegt bei 7,5l.
-
Na dann gut, dass ich mich spontan zum Kauf entschieden habe. Ich halte mich von Pferden sehr fern.
-
Ist mir bekannt. Unser Unwirtschaftsminister hat mal wieder etwas verschlafen und Zusagen nicht eingehalten. Aber vielleicht noch Bewegung rein.
Der 100 TCE hat für mich leider zu wenig Feuer und keine EDC.
-
Wunder dich aber nicht, dass diese nicht zu Fahrzeug passt. Ich habe einige Fehler gefunden.
-
Bringt leider nichts. Du siehst zwar eine Zahl über 12,7 v aber hast keinen Einfluss wie stark die Batterie geladen wird. Solange keine Fehlermeldung erscheint, wird die Batterie wie vom Werk vorgesehen geladen.
-
Vielleicht passt eine von Daimler.
Die fehlende Abdeckung ist von den speziellen Eigenheiten Renault's.
-
Auffällig ist zuerst die Zylinderkopfform, sehr schmal und platzsparend. Renault verbaut die Einspritzdüsen zentral zwischen den Ventilen, ähnlich wie es beim Diesel gemacht wird. Zündkerzen, die sonst bei allen Herstellern zentral sitzen, sind
auf der Auslassseite verbaut. Es scheint bei Verbrauch Früchte zu tragen. Im aktuellen Vergleich Peugeot 2008 gegen Capture II liegt der Capture mit 6,8 zu 7,5 vorne.
-
@Filou, wobei der 1,33 TCE Motor eine technisch sehr interessante Entwicklung ist. Anders als die sonst auf dem Markt erhältlichen DI.
-
@alex279 , Ford, Peugeot, Honda, Opel, VW ist glaube wieder weg davon.