Messung der Spannung bringt dir aber nichts. Die Ruhespannung bleibt ja gleich, ausser die Batterie ist komplett im Eimer oder entladen. Zweites verhindert unser wunderbares Fahrzeug genau durch diese Meldung. Einzig durch eine Balstungsprüfung kann eine Aussage getroffen werden.
Beiträge von Ernest
-
-
Renault hat zum Glück an dem Verbraucherexperiment "Im Öl laufender" Zahnriemen nicht mitgemacht. Das empfinde ich als ganz seltsame Entwicklung.
-
Wenn das Fahrzeug offen ist und Schlüssel drin liegt, dann sind die Verbraucher auf keinen Fall aus. Alle Steuergeräte sind in Bereitschaft und "warten" auf Start. Somit ist es durchaus normal, dass nach 1 1/2 Stunden die Meldung kommt. Wie ich schon mal geschrieben habe, wird die z.B. die Sitzheizung benutzt, kommt die Batterie im Winter nur selten auf eine vollständige Ladung.
Wie haben z.B. diese Notruf Taste. Dafür wird ein GSM Modul benötigt und dieser ist solange der Schlüssel im Fahrzeug ist auch an und verbraucht Energie. Eigentlich hast Du so eine Notlage nachgestellt. Motor ist aus, Türen womöglich offen, Schlüssel im Fahrzeug. Steuergerät wartet nur darauf bis jemand die Taste drückt. Und "Warten" bedeutet aktiv und energieverbrauchend.
Es ist alles in Ordnung. Bei der nächsten Gelegenheit kannst Du die Batterie testen lassen, einfach nur für eigenes Wohlbefinden.
-
Ich habe mal den manuellen Modus eingeschaltet und sofort vergessen, dass es an ist und mich gewundert, warum der so komisch fährt.
FT571 , ist dein clio bereits eingefahren? Laut Anleitung soll man bis 3000km nicht untertourig fahren. Vielleicht hat er deshalb runtergeschaltet.
-
Wie ich auf den Verbrauch komme? Ich fahre einfach. Ich bin grundsätzlich kein sparsamer Fahrer und erreiche nie Traumverbräuche anderer Fahrer. Oder bin ich nur ehrlich?
Wenn ich mit dem Verkehr mit ca. 135 km/h mitschwimme und es gibt auf einmal welche die 140 fahren und die anderen 130, dann reihe ich mich bei denen, die 130 fahren ein. Das bringt einiges am Verbrauch aber man verliert kaum Zeit.
-
@alex279. Respekt, dass noch jemand überhaupt daran denkt, den Hintermann nicht zu blenden. Ich habe es so vor sehr vielen Jahren in der Fahrschule gelernt, habe aber den Eindruck, dass es nicht mehr beachtet wird. Ich habe die manuelle Handbremse und wenn es geht ziehe ich diese an und gehe von der Bremse runter.
-
Ich bin wieder mal eine längere Strecke gefahren mit einem, wie ich finde, sehr gutem Verbrauch.
Erste Strecke 350km Autobahn, 130 - 140 km/h, 4 Personen, + 3 Tage wiener Stadtverkehr und errechnetem Endergebnis 6,4 l/100km. Rückfahrt ohne Stadtverkehr aber sonst gleiche Bedienungen 5,82 l/100km. Da kann man nicht meckern.
-
Ich hatte kurz Probleme mit der App gehabt z.B waren keine Wartungen und Verträge drin. Kurze Zeit später hat es wieder funktioniert. Ich kann leider kein genaues Datum angegeben, wann es war. Jetzt funkt alles bestens mit Samsung A50 und Android 9.
-
Habt ihr keine Fehlermeldung mit dem Dongle? Beim Swift sind alle Systeme nach und nach ausgestiegen und haben Fehler gemeldet. Beim Clio habe ich mich noch nicht getraut den Dongle einzustöpseln.
-
Stimmt! Einen Passat 3B hatte ich noch ca. 4 Monate. Das Ding war sowas von undicht, da stand jede Woche 10 cm Wasser im Fussraum.
Ummöglich den dicht zu bekommen. Auf den folgte dann der Scenic, gekauft mit 100.000 km und ein Stadtwagen! Nach 5 Jahren und weiteren 130000km ging der noch für 1100€ weg. Am Motor/ Getriebe/Antrieb musste ich nichts machen. Aber man muss auch einige Eigenheiten bei Renault mögen. Ich glaube, dass die Franzosen genauso Verfechter entweder Renault oder PSA sind.