Seit Anfang an war ich der Meinung, dass es nicht am Kompressor liegt. Super, dass Du die Lösung gefunden hast.
PS. Bei meinem Clio funktioniert die Klima auch nach fast 3 Jahren immer noch perfekt.
Seit Anfang an war ich der Meinung, dass es nicht am Kompressor liegt. Super, dass Du die Lösung gefunden hast.
PS. Bei meinem Clio funktioniert die Klima auch nach fast 3 Jahren immer noch perfekt.
Glatte 200km/h. Originale Reifen sind auch nur bis 210km/h zugelassen.
Hi,
Geht es darum ob er mehr könnte ohne abregelung?
Hier mal ein sehr detailliertes Video. Auf russisch, die Untertitel sind gut auf englisch. Bei 30:10 wire die Pumpe besprochen. Wenn sie geregelt ist, muss sie einen Drucksensor haben.
dipsy, irgendwie muss der Druck erfasst werden, da die Ölpumpe Leistungsabhängig und durch SG geregelt arbeitet. Oder irre mich da?
@vtly, wenn die Scheiben angerostet sind, dann müssen sie raus.
Ich bin der erste der dran ist. September 22. Ich mache mir keine Gedanken darüber.
Wenn es noch Flugrost ist geht es weg. Sobald eine Scheibe angerostet ist, wird sie nicht mehr gut. Manche Werkstatt kann die Schicht abdrehen, falls es rentabel ist.
@vtly, es geht nicht um durchrosten, sondern um "beschädigte" Oberfläche.
Woher ich das weiß? Ich bin Kfz-Meister.
Ganz einfach. An einen Kleinwagen gehört eine Trommel hinten, sonst rosten die Scheiben wegen zu wenig Arbeit. Ist bei jedem Hersteller so. Bei Hybriden arbeitet die Bremse hinten noch weniger, da rekupetiert wird und nicht wirklich gebremst. Ich fahre sehr vorausschauend und musste bei jedem Fahrzeug alle 2 Jahre zum TÜV die Scheiben wechseln. Zum Glück hat mein Clio Trommeln und seit 2019 und 49.000 km habe ich ruhe damit.
Ich fahre meine 17" immer mit 2,7 bar und sind sehr gleichmäßig abgefahren. Habe mittlerweile 48.000 km aufgeteilt auf 2 Sätze.
Der verstärkte Verschleiß bei überhöhten Druck gilt nicht mehr wie früher. Liegt vielleicht an der XL Ausführung.