Ja, ich stimme dir zu, dass das Fahren in der Kälte keine Lösung ist. Aber es ist gut zu wissen, wie der EV-Modus funktioniert und es scheint, dass es für einige nicht klar war, dass die Heizung große Auswirkungen hat. Siehe "Der schaltet sich wann er will ein, momentan, bei 8 Grad in der Früh, garnicht. "
Was das "frühe Schalten" angeht, so kann man nicht erwarten, dass ein Hybridauto die gleiche Drehzahl wie ein normales Auto hat, wenn der Verbrennungsmotor fährt und gleichzeitig die Batterie lädt, das ist unmöglich, sie muss höher sein.
Die einzigen seltsamen Probleme, die ich mit dem EV/ICE-Modus habe, sind, dass er manchmal den Motor für sehr kurze Zeiträume einschaltet, etwa 3-4 Sekunden, wofür ich keinen logischen Grund finden kann. Aber es ist nicht häufig und nicht ein großes Ärgernis.
Ich habe festgestellt, dass der Schalter für den EV-Modus bei mir gut funktioniert, wenn die Batterie gut geladen ist und ich von der Garage aus starte. Natürlich schaltet er um, wenn die Batterie schwach wird. Ich habe auch herausgefunden, dass ich den Sport-Modus als Lademodus kurz vor dem Anhalten nutzen kann, ich kann das Auto immer gut aufgeladen lassen, so dass ich beim nächsten Mal den EV-Modus zur Verfügung habe.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)