Beiträge von Jeff3101

    In Brühl bei Renault braucht man deswegen auch nicht anrufen. Die wiederum rufen auch nur in der Werkstatt an wo du schon vorstellig warst.

    Darauf hin meldet sich dann der Werkstattfritze bei dir und und erklärt dir das selbe was er dir schon mal zuvor schon gesagt hat.

    Solange sich kein Teich in den Rückleuchten bildet, soll das mit dem Wasser wohl normal sein. Meine Rückleuchten laufen bei hoher Luftfeuchtigkeit an und trocknen bei Wärme auch wieder.

    Bei allen Problemen die ich mit diesem Fahrzeug habe, ist das aber eines der geringsten Mängel!

    Auch die Rückbanklehne fängt in der Arretierung an zu klappern. Abhilfe : Den Haltebügel der Rücklehne mit Klebeband umwickeln.


    Weiter gehts mit der Schaltkulisse. Jetzt bei niedrigen Temperaturen ist dort auch alles am Klappern da dort viel Plastik verbaut ist. ABhilfe hier Pfilzstreifen aus dem Baumarkt besorgen und unter die Verkleidung kleben.

    Alternativ Radio lauter schalten oder Fahrzeug veräussern!

    Ich würde die Problematik mit dem Ausfallenden Radar bei Schnee und Matsch als normal bezeichen. Der Sensor befindet sich unten am Stossfänger. Ähnlich wie beim Kennzeichen bleibt während der Fahrt dort der Schnee dran haften und schon fällt dein Radar aus. Auch der Sensor hinter der Scheibe beschlägt bei hoher Luftfeuchtigkeit und fällt dadurch aus.

    Moin,


    mit den von dir beschriebenen Mängeln bist du nicht alleine!


    Lass mal in der Werkstatt nachsehen ob die Transportsicherung aus dem Sicherungskasten im Fahrzeug sauber entfernt wurde. Der Fehler wurde bei mir nach einem Jahr ausfindig gemacht.


    Das Ruckenl bei Fahren im Kalten zustand ist bei den Clios wohl auch normal. Bislang hatte ich durch meine unzähligen Werkstattbesuche verschiedene Clios als Leihwagen. Alle Ruckelten im Kaltstart beim losfahren.

    Aktuell steht der Clio wegen dem Softwareproblem seit 2 Tagen in der Werkstatt. Es liegt wohl nun endlich ein Softwareupdate vor, das die Probleme mit dem Abstandswarner lösen soll. Jedoch kann dieses Update angeblich nur über den Hersteller direkt installiert werden.

    Solange also die Leute in Frankreich nicht den Finger ziehen,passiert hier in der hisigen Renault Werkstatt nichts!


    Grundsätzlich ist es eigentlich kein schlechtes Fahrzeug. Da mein Clio einer mit der ersten war die vom Band rollten, habe ich nun mal das Pech das an dem Auto sämtliche Kinderkrankheiten auftreten die an späteren Modellen abgestellt wurden. (Dieses Problem haben aber sicherlich auch andere Hersteller auch.)

    @alex279 mein Clio ist seit dem 16.09. noch in der Werkstatt. Der Kompressor soll nun getauscht werden, nachdem ich klar und deutlich die Wandlung angesprochen habe.

    Ich persönlich werde nun jedoch der Marke Renault den Rücken kehren da ich kein Vertrauen mehr zu Renault habe. 4 Megane und zwei Clio sprechen für sich. Am schlimmsten waren die beiden Megane IV und nun der neue Clio V.