Beiträge von uh_newyork

    Hallo Mitsu Clio,


    aus meiner Sicht sind 8 Liter Treibstoffverbrauch bei Deinem HEV viel zu viel. Ich fahre den 1,6 Tonnen schweren Symbioz, der verbraucht aktuell im Kurzstreckenbetrieb bei den jetzt aktuellen Temperaturen 5,5 Liter im Durchschnitt auf 100 Kilometer gemäß Bordcomputer.


    Prüfe doch mal den Luftdruck Deiner Reifen, gib unter Umständen 0,2 bar zum angegebenen Druck (Plakette an der Fahrertüre) dazu.


    Ich kenne Deine Fahrweise nicht. Wenn man vorausschauend fährt und das Fahrzeug in D rollen lässt, wird rekuperiert. Bleibt man am Gas und bremst, steigt der Treibstoffverbrauch. Bei Minusgraden steigt naturgemäß der Treibstoffverbrauch, das der Verbrenner wohl nicht wirklich war wird.


    Anstatt stärker bremsen zu müssen, schaltet man besser auf B. Da wird stark rekuperiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo dc01,


    die Vordersitzlehne lässt sich beim Clio nicht umlegen. Das gab es beim Scenic, auch nur, wenn keine Ledersitze bestellt wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo ClioGuy,


    Ich bin in 9 Renault-Foren aktiv und lese nicht jeden Threat von Anfang bis Ende durch. Ist die Information in der Signatur, dann ist diese immer sofort greifbar.


    Beim 1,33 Liter können undichte Stirndeckel zu Ölaustritt führen. Dieser Motor verfügt über zwei.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    obwohl vom gleichen Hersteller können die Teile vom Original abweichen. Dahingehend habe ich schon einige negative Erfahrungen.


    Natürlich sind beim Markenhändler viel höhere Margen aufgeschlagen worden. Es müssen der Hersteller, der Autohersteller und der Händler an den Ersatzteilen verdienen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo TimFreitag,


    der Fehlerspeicher sollte mit Clip ausgelesen werden, da da mehrere Zusatzinformationen und Zusammenhänge ausgegeben werden.


    Die Meldung könnte ein Problem mit dem Zweimassenschwungrad sein und ein Problem mit dem Differenzdruck beim Dieselpsrtikelfilter.

    Könnte es sein, dass zu oft Abbrennvorgänge abgebrochen wurden, der Motor nie richtig heiß wurde und deshalb der Ruß nicht aberkannt werden konnte?


    Liebe Grüße

    Udo

    Halo tatul,


    was der Grund für ständige Reboots ist, wäre interessant. Es könnte auch ein anderes Steuergerät der Verursacher sein, wie zum Beispiel das Tachodisplay (eigenes Verbindungskabel).


    Aufgrund einer Reklamation sollte aus meiner Sicht in der Werkstatt die neueste EasyLink Software ID installiert werden. Das ist aktuell die 33813.


    In der Werkstatt erfolgt der Download über die Anwendung Alliance Upd@te und aktivem Plug In Connect SRV und gültigem Token mittels Eingabe der VIN. Da wird dann zur VIN die neueste Version angezeigt und steht zum Download bereit. Die Updatedatei muss auf einen USB-Stick kopiert werden. Im Fahrzeug wird via USB-Stick die Software im Fahrzeug installiert. Nach der Instalation muss der Installationsdatenträger nochmals mit Alliance Update verbunden werden und eine erfolgreiche Installation bestätigt werden. Nur dankst gewährleistet, dass der volle Funktionsumfang gegeben ist.


    Von einer Selbstinstallation mit einer Version aus dem Internet rate ich ab.


    Liebe Grüße

    Udo