Hallo dc_01,
wenn was defekt ist, dann lass das auf Garantie bereinigen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
wenn was defekt ist, dann lass das auf Garantie bereinigen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mi00wa,
Wie überwindest Du das gesperrte Gateway?
Die ECUs werden wohl ähnlich sein:
EMM/
USM_CMF_xxx/
Lights/
Lights Configuration
E_B_DRL_with_Tail auf 1
Send
Radio-Reset
Notfalls musst Du etwas suchen und probieren….
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
innerhalb der Garantie das auf keinen Fall selber vornehmen!
Im Menü bei dem Fahrassistenten kannst Du den Spurhalteassistenten ebenfalls deaktivieren. Gegebenenfalls mach einen EasyLink-Reset, den Ein/Aus-Schalter am Zentralbildschirm so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.
Reagiert der Button am Display nicht, dann am Satelliten rechts vom Lenkrad die obere, äußere Wippe und die Zaste unter dem Satelliten gleichzeitig so lange festhalten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
wenn das Mobiltelefon mit Bluetooth verbunden ist, startet bei kurzem Druck auf die Sprachtaste die EssyLink-Sorachsteuerung. Diese würde ich nicht Google Assistant nennen. EasyLink ist ein System von Bosch, wo gewisse Funktionen von Google eingebunden wurden. Die Phase 2-Modelle haben was das anbelangt, Verbesserungen erhalten.
EasyLink und Apple CarPlay funktionieren aus meiner Sicht besser. Da funktioniert die Sprachwahl mittels Siri durch langen Druck auf die Sprachtaste.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mi00wa,
Deine Nachricht ist abgeschnitten, leider für mich nicht lesbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
wenn AA aktiv ist, sollte durch längeren Druck auf die Sprachtaste Google Assistant vom Handy starten. Wenn allerdings der Befehl für einen Anruf nicht ausgeführt wird, liegt das wohl an Deinem Mobiltelefon.
Was geschieht, wenn Du per Google Assistant außerhalb des Fahrzeugs einen Anruf tätigst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo DeHaBo,
die Einstellung sollte am Mobiltelefon erfolgen.
Ich habe ausschließlich nur iPhones.
Es gibt in den Tiefen diverser Foren einen entsprechenden Threat. Leider habe ich den noch nicht gefunden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
genau so ist es.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Piscatoris,
Aus meiner Sicht ist die 12-Volt-Batterie hinüber. Da fällt die Spannung während eines Startvorganges zu weit ab. Das ist zwar nie ein kurzfristiger Moment, aber genau das ist schlecht für die Steuergeräte.
Mein Rat ist, die Batterie auszutauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
das Kartenupdate im Fahrzeug der vollständigen Karten von Europa dauert in der Regel 29 Minuten.
Aus diesem Grund ist es sinnvoll, das anlässlich einer entsprechend langen Fahrt durchzuführen.
Liebe Grüße
Udo