Hallo Sebastian,
da gibt es keine Chance, die Konfiguration Deines Fahrzeuges zu ändern.
Da stellt sich mir die Frage, ob Dein Fahrzeug überhaupt eine Deutschland-Konfiguration hat?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sebastian,
da gibt es keine Chance, die Konfiguration Deines Fahrzeuges zu ändern.
Da stellt sich mir die Frage, ob Dein Fahrzeug überhaupt eine Deutschland-Konfiguration hat?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Namron,
das sind die Befehle, die Rückfahrkamera zu aktivieren.
Ob das mit Clip freigeschaltet werden kann, kann ich nicht beantworten. wenn das so ist, wie beim Espace RFC Ph1, wo in der Werkstatt nur eine Anhängerkupplung, Alarmanlage und Standheizung freigeschaltet werden können?
Wenn es einen offiziellen Kamera-Nachrüstsatz gibt, ist das möglich.
Den gibt es auf alle Fälle für Scenic JFA, Megane xFB Ph1, Talisman xFD Ph1, Kadjar HFE.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Snowflake,
es gibt Tachoeinheiten, die sind fehlerhaft, es gibt welche, da ist die Softwsre fehlerhaft.
Trotzdem prüfe, ob die Transprtsicherung im Sicherungskasten entfernt wurde (Fähnchen).
AABBA94F-95C1-4616-90C1-6495C7B77936.jpeg
Das wird sehr oft vergessen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tim,
alles, was nicht zur VIN im Konfigurationsserver eingetragen wurde, lässt sich nicht freischalten.
Navigieren kannst Du über Android Auto oder CarPlay.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tino,
es gibt zwei Varianten, Zettel auf dem Kabelbinder oder Zettel am Kabel. Das „Fähnchen“ am Stecker laut Anleitung am Zettel muss abgeschnitten werden. Das erfolgt am besten mit einem Seitenschneider. Darauf achten, dass das bündig angeschnitten wird und der Stecker satt einrastet.
Wenn der Stecker mit der Sicherung oder zu wenig entfernter Sicherung reingedrückt wurde, kann dieser nicht korrekt sitzen und es gibt Kontaktprobleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mir fällt auf, dass manchmal Geschwindigkeitsbegrenzung-Ende nicht erkannt wird, wenn Schilder ungünstig stehen.
Was auch eine Rolle spielt, sind falsch hinterlegte Werte bei den TomTom-Karten 2021.06.
Zum Beispiel wird auf der Tauernautobahn innergebirg konstant Tempo 100 angezeigt, obwohl Tempo 130 erlaubt ist, aber nur in Fahrtrichtung Süden. Auf der Ennstalbundesstraße wird Tempo 80 angezeigt, obwohl Tempo 100 erlaubt ist.
Das Problem ist, obwohl die Tafel Geschwindigkeitsbegrenzung Ende (80er) vorhanden ist, werden die 80 vom Navi als Priorität 1 gesetzt und somit im Display weiterhin 80 angezeigt, obwohl 100 erlaubt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tino,
auch ein PC stürzt manchmal ab.
Das leidige Thema Unterdpannung und die damit einhergehenden Softwareproblemen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo tino,
da scheint es ein Problem mit Unterspannung zu geben.
Prüfe im Socherungskasten links unten, ob das „Fähnchen“ vom Stecker abgenommen wurde. Wenn das vergessen wurde, gibt es Kontaktprobleme.
6F336F1E-7E80-458D-B448-35A14A0E2574.jpeg
Prüfe auch die Ruhespannung der Batterie. Die sollte auf keinen Fall unter 12,4 Volt sinken!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Norman,
die ab Werk eingebaute Batterie halte ich für qualitativ nicht die beste. Die in meinem habe ich gegen eine Markenbatterie austauschen lassen und seither keine Brobleme.
Prüfe, ob im Sicherungskasten das „Fähnchen“ herausgenommen wurde. Wenn nämlich die Transportsicherung nicht vom Stecker abgebrochen wurde, gibt es Kontaktprobleme.
F08F497A-5E8C-4139-910D-E7E198669A73.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo ReinerZufall,
willkommen im Forum.
Hast Du das unvollständig ausgelieferte Fahrzeug abgenommen? Wenn Du das Fshrzeug übernommen hast, hast Du mit Vorbehalt die Übernahme unterschrieben?
Dass die Spiegel nachgerüstet werden, steht fest. Aber wie es mit dem Notbremsassistenten und Abstandswarner aussieht?
Wenn Du die Schaltwippen ansprichst, dann muss ein Automatikgetriebe vorhanden sein. Hast Du Automatik, gibt es keine Schaltanzeige.
Hast du einen mechanischen Wählhebel, gibt es keine Schaltwippen, die werden bei elektronischem Wählhebel verwendet und bei den Hybridfahrzeugen auch mit mechanischem Wählhebel. Die Schaltwippen bei den Hybriden dienen zur Einstellung der drei Rekuperationsstufen.
Liebe Grüße
Udo