Beiträge von uh_newyork

Hallo Sebastian,

für ein Radio Deiner Bauart ist die Software ID 283C33806R die neueste Version!

Du hast kein Nacigationssystem, somit fehlt die akustische Geschwindigkeitswarnung!

Primär werden die Verkehrszeichen, die im Navigationssystem hinterlegt sind, im System angezeigt. Erkennt die Kamera hinter der Windschutzscheibe ein Verkehrszeichen, wird die Anzeige vom Navi mit dem der Kamera überschrieben. Fehlen die Basisdaten, fehlt die akustische Geschwindigkeitswarnung.

Das war auch schon im Vorgängersystem R-Link2 so. Da war die Verkehrszeichenerkennung bei den Fahrassistenten, die akustische Geschwindigkeitswarnung in den Navigationseinstellungen. Fehlte das Navi, gibt es keine akustische Geschwindigkeitswarnung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sebastian,

die Software ID ist eine uralte! Das Radio ist ein „Branch 2“. Die aktuellste Software ID ist die 33806. Wende Dich an Deine Werkstatt!

Reklamiere die fehlende Einstellung für die akustische Geschwindigkeitswarnung.

Liebe Grüße

Udo

Software IDs Radios der Branch 2:

283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge

283C30559R seit 15.12.2020

283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota

283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt

283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt

283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt

283C34249R seit 10.2021 ab Werk

283C34951R seit 25.11.2021 Werkstatt, seit 08.02.2022 über ota

283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt

283C33608R seit 02.2022 Werkstatt

Hallo Sebastian,

anscheinend ist bei LPG-Fahrzeugen einiges anders konfiguriert als bei Fahrzeugen ohne.

Auffällig beim Foto Deines Fahrzeuges ist das Symbol links oben, was für mich links wie ein Auge aussieht und der Blaue Bereich rechts wie ein Schalter. Das kenne ich so nicht.

Bitte gib die EasyLink Software-ID bekannt:

Menü - Info - System - SW-Update

Liebe Grüße

Udo

Hallo John,

willkommen im Forum!

Ist Dein Clio ein Lagerwagen, Gebrauchtwagen oder Neuwagen?

Der zweite Gang fährt sich ruckelig an? Fährst Du im zweiten Gang an?

Tausche die Batterien im Schlüssel aus und verwende eine Markenbatterie.

Die Batterie könnte defekt sein. Eventuell lass diese austauschen. Die Serienbatterie halte ich für qualitativ nicht so toll. Ich habe diese gegen eine AGM eines namhaften Batterieherstellers ausgetauscht. Seither habe ich keine Probleme mehr.

Bedenke, viel Kurzstrecke belastet die Batterie. Diese wird auch nur im Schiebebetrieb geladen, außer der Ladezustand sinkt unter 70%. Die Batterie wird nur bis zu rund 80% aufgeladen.

Beddnke, die Ruhedpsnnung sollte niemals unter 12,4 Volt sinken, da bei zu häufigem Tiefentladen durch Sulfatierung relativ schnell zerstört wird.

Wenn Du eine Möglichkeit hast, empfehle ich das Aufladen der Batterie mir einem Ladegerät.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marx,

ich habe das bei EasyLink noch nicht vorgenommen, aber bei R-Link2 und es müsste eigentlich ähnlich sein:

Servicezähler zurückstellen

Dauerstrommodus aktivieren (Zündung plus)

Keine Bremse

Startknopf drücken

Bremse

Wählhebel auf N

Bremse runter

lange Start drücken

„Dauerdtrom plus“ erscheint im Tschodisplay

Menü bis Kilometer zum Service

dann OK

dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit

lange auf OK drücken bis die Anzeige blinkt

Dauerstrom aus