Hallo Loudermilk,
da dürfte wohl ein Problem mit einem Massepunkt vorliegen! Besonders der Clio war/ist davon betroffen.
Ein weiteres Problem sind lockere Anschlüsse an den Batteriepolen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Loudermilk,
da dürfte wohl ein Problem mit einem Massepunkt vorliegen! Besonders der Clio war/ist davon betroffen.
Ein weiteres Problem sind lockere Anschlüsse an den Batteriepolen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Montafuner,
was hat denn Deiner für ein Produktionsdatum? Der hat ja noch den Fehler „Tacho friert ein“. Dazu gibt es eine Actis-Lösung, ein Softwareupdate für das Tachodisplay.
Meiner hat Produktionsdatum 09.07.2020 und hatte diesen Fehler, der wurde Mitte August 2021 beseitigt.
Welche Software-ID hat das EasyLink Deines Fahrzeuges?
Menü - Info - System - SW-Update
Wenn der Tacho nicht funktioniert ist das Fahrzeug eigentlich nicht fahrbereit. Der Tacho wird aber nach dem Systemabsturz und Neustart wieder ganz normal funktionieren. Das Fahrzeug kann problemlos weitergefahren werden.
In Österreich wird die Renault-Assistance vom ÖAMTC vorgenommen. Anruf bei Renault Assistance, das funktioniert recht gut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
ich würde die Batterie im Schlüssel austauschen, aber gegen eine Markenbatterie.
Wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, zählt das zum Innenraum, der Motor springt an. Somit kann es nicht geschehen, dass das Fahrzeug verriegelt, wenn der Schlüssel im Kofferraum vergessen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
ein Fahrzeug hat schon Sommerreifen, das zweite noch Winterreifen für den Fall der Fälle - zum Wochenende soll es bei uns nochmals schneien.
Liebe Grüße
Udo
Hallo montafuner,
nutzt Du eine iPhone-Hülle mit MagSafe?
Liebe Grüße
Udo
Hallo montafuner,
es wäre jetzt interessant zu wissen, welches Handy Du und welches Deine Schwester hat?
Liebe Grüße
Udo
Hallo montafuner,
somit ist alles in Ordnung!
Liebe Grüße
Udo
Hallo montafuner,
somit könnten diverse Updates fehlen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo montafuner,
diese Meldung erhalte ich auf allen iPhones von 10 XS bis 13 Pro Max. Den Fehler bestätigen und das iPhone lädt. Dieses schön in der Mitte platzieren, solltest Du MagSafe nutzen. Wobei mir auffällt, dass das iPhone bei induktivem Laden, auch mit dem originale MagSafe-Ladegerät, immer sehr warm wird. Das schadet der Haltbarkeit des Akkus.
Nachdem Deiner neu ist, gehe ich davon aus, dass die neueste Software installiert ist. Es hatte entsprechende Updates für die Ladefläche gegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Horkas,
EasyLink hat aktuell die neueste Version. Da fehlt wohl ein Update für die Kamera. Überhaupt sollten alle Steuergeräte aktualisiert werden, um Inkompatibilität von unterschiedlichen Softwareversionen zu vermeiden. Leider nimmt man sich in Werkstätten nicht genug Zeit dafür.
Liebe Grüße
Udo