Beiträge von uh_newyork

    Hallo Montafuner,


    was hat denn Deiner für ein Produktionsdatum? Der hat ja noch den Fehler „Tacho friert ein“. Dazu gibt es eine Actis-Lösung, ein Softwareupdate für das Tachodisplay.

    Meiner hat Produktionsdatum 09.07.2020 und hatte diesen Fehler, der wurde Mitte August 2021 beseitigt.


    Welche Software-ID hat das EasyLink Deines Fahrzeuges?


    Menü - Info - System - SW-Update


    Wenn der Tacho nicht funktioniert ist das Fahrzeug eigentlich nicht fahrbereit. Der Tacho wird aber nach dem Systemabsturz und Neustart wieder ganz normal funktionieren. Das Fahrzeug kann problemlos weitergefahren werden.


    In Österreich wird die Renault-Assistance vom ÖAMTC vorgenommen. Anruf bei Renault Assistance, das funktioniert recht gut.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andreas,


    ich würde die Batterie im Schlüssel austauschen, aber gegen eine Markenbatterie.


    Wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, zählt das zum Innenraum, der Motor springt an. Somit kann es nicht geschehen, dass das Fahrzeug verriegelt, wenn der Schlüssel im Kofferraum vergessen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo montafuner,


    diese Meldung erhalte ich auf allen iPhones von 10 XS bis 13 Pro Max. Den Fehler bestätigen und das iPhone lädt. Dieses schön in der Mitte platzieren, solltest Du MagSafe nutzen. Wobei mir auffällt, dass das iPhone bei induktivem Laden, auch mit dem originale MagSafe-Ladegerät, immer sehr warm wird. Das schadet der Haltbarkeit des Akkus.


    Nachdem Deiner neu ist, gehe ich davon aus, dass die neueste Software installiert ist. Es hatte entsprechende Updates für die Ladefläche gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo