Hallo,
das geht auch mit einem 155 PS Benziner, höherem, schwererem Fahrzeug:
31769B3F-5B7D-45F4-81F5-58E73C3E5D49.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das geht auch mit einem 155 PS Benziner, höherem, schwererem Fahrzeug:
31769B3F-5B7D-45F4-81F5-58E73C3E5D49.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo VelSatis,
wenn Du auf einen Ersatzwagen angewiesen bist, brauchst Du auf alle Fälle die Assistance.
Zum Beispiel die Hauptsicherung brennt durch, weil der Dieselmotor beim Kaltstart Kondenswasser aus dem Ladeluftkühler in den Brennraum saugt. Wegen massiv starkem Auftreten vor Weihnachten waren die Sicherungen nicht lieferbar…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Parni,
meistens ist diese Situation dann, wenn die Batterie leer ist. Gerade nach der Auslieferung beschäftigt man sich intensiv mit den EasyLink-Einstellungen. Ist Batteriespannung dann zu weit abgesackt, werden Fehlermeldungen ausgegeben, weil die Steuergeräte unterversorgt sind.
Durch das BSM wird die Batterie vereinfacht ausgedrückt nur im Schiebebetrieb geladen. Gerade konstantes Fahren ist in dieser Situation ein Nachteil.
Welche EasyLink Software ID ist installiert:
Menü - Info - System - SW-Update
283CxxxxxR
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
den kostenfreien Ersatzwagen gibt es in Deutschland nur dann, wenn das Fahrzeug über die Assistance in die Werkstatt geschleppt wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Snowflake,
Update vom Tachodisplay, Update auf EasyLink Software ID 33608.
4B64878C-60A6-4197-80E0-05BBF05ACC87.jpeg
03E4E7E9-7CF1-4678-8E7D-FD09B29F9031.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo dipsy,
Habe ich Dich enttäuscht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
seit Anfang 2003 bin ich durch einen Zufall von Audi auf Renault umgestiegen. Ein Megane 2 1,9 Liter Diesel Lagerwagen aus der ersten Serie ist es geworden, der nach einem Jahr Werkstatthorror bis Herbst 2011 fehlerfrei bis über 200.000 Kilometer seinen Dienst versehen hatte.
Der Scenic 3 war nur vier Jahre und 80.000 Kilometer im Einsatz. Der musste dem Espace 5, dem RFC weichen. Anfang Jänner 2015 hatte ich den bestellt, ohne den gesehen und gefahren zu haben. Anfang Juli 2015 wurde der endlich ausgeliefert und hat sich als Prototyp entpuppt. So bin ich dann als R-Link2-Pionier ins RFC-Forum bei den Espace-Freunden als Moderator gelandet.
Von dort aus ist mein Mitwirken in Foren von mehreren RFx-Modelle immer größer geworden. Zuerst Talisman, dann Scenic 4 und schließlich Megane 4.
Als Zweitwagen ist 2018 ein Clio 4 angeschafft worden und im November 2021 auch noch ein Captur 2. Mit dem startete ich in die Welt von EasyLink im Captur-Forum und da der mit dem Clio 5 baugleich ist und die Probleme die gleichen sind, bin ich auch hierher geraten…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Snowflake,
auf Radios der Branch 1 kann nur Du e abgesteckte Software laufen. Dieses wird bzw. wurde für einfachere Fahrzeugbaureihen verwendet, wobei für Fahrzeuge des C/D-Segments, die auch mit elektrischer Sitzverstellung mit Memory erhältlich sind, eine andere Hardware des Typs Branch 2 verbaut werden.
Im B-Segment werden/wurden hauptsächlich die Hybridmodelle mit einem Radio der Branch 2 ausgestattet. Allerdings gibt es auch Benziner und Diesel, die mit einem Radio der Branch 2 ausgeliefert wurden.
Ich kenne aber auch einen Garantiefall, da wurde bei einem defekten Radio Branch 2 danach ein Branch 1 eingebaut. Der Betroffene hatte das Fehlen der Toneinstellungs-Modi vehement reklamiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fischerles,
es gibt Updates, deren Durchführung sind vorgeschrieben (OTS) und Updates, die werden nur aufgrund einer Kundenreklamation (ACTIS) vorgenommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fischerles,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Anspruch auf ein Update hat, wenn der Autohersteller keines vorgesehen hat. Für ein Radio der Branch 1 gibt es derzeit kein Update. Die Frage ist, ob Deiner die 34331 bereits hat.
Liebe Grüße
Udo