Beiträge von uh_newyork

Hallo vtly,

montaguner und ich sind in Österreich, meine Erfahrung ist, bei RCI Austria gibt es gibt eine Rücknahmegarantie zum vereinbarten Restwert.

Der Betrag für die Aufzahlung von Mehrkilometern und Rückerstattung von Minderkilometern ist gleich. Das ist im Konsumentenschutzgesetz mittlerweile so geregelt. Bei meinem Espace war das noch unterschiedlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Montafuner,

die MWSt kommt noch dazu, die habe ich übersehen. Das ist immer noch günstig.

Ob eine Toleranz gewährt wird oder nicht, hängt vom Händler ab, der das Fahrzeug zurück nimmt. Bei Rückgabe bezahlt nämlich der die Schlußrate bzw. kauft das Fahrzeug aus dem Leasing heraus.

Bei meinem Händler ist das nicht so wie in Deutschland, wo jeder Kratzer verrechnet wird. Mein Scenic hatte zum Zeitpunkt der Rückgabe einen ausgebrochenen Bereich beim Außenspiegel und einen beschädigten Grill im unteren Bereich der Stoßstange. Das wurde mir nicht in Rechnung gestellt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo montafuner,

Du weißt doch, wie viele Kilometer Du im Jahr fährst. Die Jahreskilometerleistung würde ich dann vereinbaren. Jede 100 zu viel gefahrenen Kilometer kosten bei RCI-Leasing EUR 3,00, also 10.000 Mehrkilometer EUR 300,00. Das finde ich extrem günstig. 20.000 Kilometer Überschreitung sind dann EUR 600,00. Alternativ kamst Du das Fahrzeug am Ende vom Leasing zum vereinbarten Restwert kaufen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Na,

willkommen im Forum!

Das Geräusch ist sicher nicht normal. Die Probleme kommen sicher von den Antriebswellen. Das Schwestermodell Captur, welches schwerer ist, als der Clio, hat das massiv.

Die Antriebswellen wurden in der Zwischenzeit modifiziert und ausgetauscht.

Frage nach einer „Actis Antriebswellen“.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

meiner hat die Taste in der Fahrertüre, aber nicht mehr in der Beifahrertüre. Ich habe Schlüssellöcher Zugang und diese Taste noch nie verwendet.

Beim Weggehen sperrt das Fahrzeug zu, beim Annähern verriegelt es.

Die fehlenden Spiegelmotoren und die Schalter werden nachgerüstet, sobald sie verfügbar sind.

Scheinbar wird da beim Material gespart, der neue Elektro-Megane hat die Türentriegelungsgriffe aus schwarzem Kunststoff statt Chrom und auch der neue Austral…

Liebe Grüße

Udo