Beiträge von uh_newyork

    Hallo hardy,


    in meinem RFC sind auch nur der vom Deckel freigegebenen Sichtbereich, ein kleiner Teil der Sicherungen, am Deckel beschrieben.


    Die komplette Auflistung der Belegung gibt es nur in der Werkstatt für deren internen Gebrauch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Noname,


    die Ruhespannung der Batterie muss an den Polen gemessen mindestens 12,5 Volt betragen. Unter 12,42 Volt bedeutet, diese ist defekt!


    Bei einer Ruhespannung von 11,9 Volt wird die Systemspannung zu weit absacken und somit die Steuergeräte in Mitleidenschaft ziehen. Das bringt massive Fehlfunktionen in verschiedenster Hinsicht!


    Ist die Batteriespannung gar nur 11 Volt, wird der Starter nicht mehr freigegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Bjoern,


    Fahrzeuge mit EasyLink haben eine Firewall an der OBD-Buchse, das verhindert, dass man mit DDT4ALL Befehle in Steuergeräten schreiben kann.

    Somit lässt sich Multi-Sense nicht aktivieren. Weiters muss geprüft werden, ob die passende Hardware vorhanden ist. Ein entsprechendes Nachrüsten kann schwer ins Geld gehen. Das Tachodisplay müsste aus meiner Sicht mindestens das 7 Zoll große sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das kann der Händler aber nicht! Denn das was nicht bei der VIN im Konfigurationsserver eingetragen ist, kann nicht konfiguriert werden.


    Das kann der Händler auch nicht bei Fahrzeugen mit R-Link2. Das kann man da nur selber mit DDT4ALL, da gibt es keine Firewall.

    Möglich ist nur bestimmtes Zubehör, dass sich mit Clip konfigurieren lässt, beim RFC Ph1 geht aber nur Alarmanlage, Standheizung und Anhängerkupplung, sonst gar nichts!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Noname,


    theoretisch lässt sich die Funktion mit DDT4ALL programmieren, nur Du kannst wegen der Firewall im Bereich der OBD-Buchse am Steuergerät nichts schreiben. Dazu müsstest Du eine weitere ODB-Buchse im Karosseriesteuergerät an den richtigen Schnittstellen einlöten.


    Liebe Grüße

    Udo