Beiträge von uh_newyork

Hallo Kirneh,

es gibt zwei Gerätegruppen von Radios, die in der RJx-Bauteihe, der CMF-B Plattform von Renault und Nissan.

Renault nennt das „Branch 1“ und „Branch 2“, die wiederum unterteilen sich wiederum in unterschiedliche Gerätetypen.

Neueste EasyLink-Software-IDs:

Branch 1: 283C34331R

Branch 2: 283C34951R

Der Unterschied ist, dass Radios der Branch 1 weniger Funktionen programmtechnisch ermöglichen und in den einfacheren Baureihen der RJx-Plattform verwendet wird. Zu den RJx-Fahrzeugen gehören Clio 5 (RJA), Captur 2 (RJB), Duster 2 (RJD) und Arkana RJL).

Fahrzeuge aus der RFx-Baureihe, der CMF-C/D Plattform der Phase 2 haben ausschließlich Radios der Branch 2. Damit lassen sich auch die Sitze und Außenspiegelpositionen im Nutzerprofil abspeichern und auf den Server übertragen (nur RFC).

Zu den RFx-Modellen der Ph2 zählen Megane 4 (RFB), Talisman (RFD) und Espace 5 (RFC).

RJx-Fahrzeuge mit Elektromobilität haben immer ein Radio Branch 2.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

nachdem das 7DCT300 Probleme beim Anfahren hatte, dreht der Motor nach einem Kaltstart für eine definierte Zeit höher. Das Getriebe arbeitet in dieser Zeitspanne mit erhöhtem Schlupf. Das sollte dazu führen, ruckfrei aus einer Parklücke, vor allem an einer Steigung oder Gefälle fahren zu können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo amanico,

Du hast die neueste Software ID für Dein Radio Branch 1. Grundsätzlich sollte es beim Aktualisieren der Karten keine Probleme wegen der Software-ID geben.

Relativ oft lassen sich einzelne Karten gar nicht herunter laden. Wenn der komplette Datenumfang ausgewählt wird, entstehen weniger Probleme, wobei am Ende des Downloads eine Fehlermeldung angezeigt wird und die Daten nicht auf den USB-Stick übertragen werden.
    Bei mir waren die Daten trotz Fehlermeldung vollständig am USB-Stick. Die Installation im Fahrzeug hatte 29 Minuten gedauert.

Rs gibt Fälle, wo die Daten händisch vom temporären Ordner auf den USB-Stick kopiert werden konnten.

Gelingt es Dir nicht, das Kartenupdate fehlerlos zu laden, dann reklamiere in Deiner Werkstatt oder bei Renault.

Liebe Grüße

Udo

Hallo 5er

ups, danke für Deinen Hinweis - sorry - ich war unkonzentriert.

Der Dateninhalt betreffend Software-ID ist hier öffentlich zugänglich und ein Teil der Daten war auf dieser Homepage öffentlich zugänglich und ist jetzt nicht mehr gelistet, auch die in meinem Fahrzeug installiert gewesene ID 283C34892R ist auf der offiziellen Bosch-Seite nicht mehr gelistet:

https://oss.bosch-cm.com/renault.html

admin Markus, bitte lösche meinen Beitrag Nr. 123, ich kann ihn nicht mehr überarbeiten.

Liebe Grüße

Udo