Hallo joebef,
Ist das Fahrzeug überhaupt angemeldet? Welches Zeichen wird bei der Kommunikation (unter der Uhrzeit) angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo joebef,
Ist das Fahrzeug überhaupt angemeldet? Welches Zeichen wird bei der Kommunikation (unter der Uhrzeit) angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo ClioGuy,
das dürfte vom Reinigungsmittel zum Reinigen des Verdampfers verursacht worden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ClioGuy,
undichte Stirndeckel sind beim 1,3-Liter Benziner eine mögliche Schwachstelle. Das hatte auch meiner, was im Zuge der Wartung festgestellt wurde. Die Abdichtung erfolgte im Rahmen der Plus-Garantie.
Ich würde da mit Renault Kontakt aufnehmen und auf dieses generelle Thema hinweisen und die Ablehnung des Kulanzantrages hinterfragen.
Das Problem, Kulanz ist eine freiwillige Leistung…
Liebe Grüße
Udo
Hallo joebef,
die 33643 ist die neueste Version für Radios ab Werk.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joebef,
welche EasyLink Software ID?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Endor,
indem Du die Signale am Stecker vom Tachodisplay abnimmst.
Betreffend Rückstellung Servicesteller zahlt sich dieser Aufwand nicht aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
solange kein Rollsplitt gestreut wird, werden die Felgen das Streusalz überstehen. Schlägt Rollsplitt auf Felgen, wird der Lack wohl aufgeschlagen und Streusalz kann eindringen.
In Österreich wird in vielen Ortschaften im Winter Splitt gestreut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo E_S,
Umlenkrolke im Riementrieb?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jogi,
da muss noch ehr sein.
Eine Lösung ist, die Verkleidung links unten im Fußraum abzunehmen, damit alle Sicherungen frei zugänglich sind. Die Stromstärke messen und nach und nach jede Sicherung zu ziehen. Die Ruhespannung darf 40 mA nicht übersteigen.
Dann weiß man die entsprechenden Verbraucher. Da kann man dann anhand von Schaltplänen die Schaltkreise durchmessen.
Es kann unterschiedliche Ursachen geben. Ein Kurzschluss zum Beispiel, was mir plausibel erscheint, wenn mehrere Verbraucher betroffen sind.
Liebe Grüße
Udo
Halo endor,
dann aktiviere den Dauerstrommodus.
Dauerstrom Automatik:
Keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
Bremse runter
lange Start drücken
Servicezähler zurückstellen
Menü bis Kilometer zum Service
dann OK
dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit
Dauerstrom aus: Motor starten oder Türe öffnen
Dauerstrom Handschalter:
Türen geschlossen
- Gang eingelegt (egal welcher)
- Schlüsselkarte vorne in die Mittelkonsole legen
- Start-Stopp Knopf gedrückt halten
- "Zündungsplus aktiviert" erscheint im Display
Continuous current automatic:
No brake
Press start button
Brake
Selector lever to N
Brake down
Long press start
Reset service counter
Menu to kilometers to service
then OK
then select whether kilometers or time
Continuous current off: Start engine or open door
Continuous current manual shift :
Doors closed
- Gear engaged (no matter which)
- Place the key card in the front of the center console
- Press and hold the start/stop button
- "Ignition plus activated" appears in the display
Liebe Grüße
Udo