Hallo Joebef,
es gibt aktuell nur noch Radios der Branch 2. Die EasyLink-Hardware der RJx-Baureihe CMF-B-Plattform ist identisch. Es könnte ein älteres oder ein neueres Gerät geliefert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joebef,
es gibt aktuell nur noch Radios der Branch 2. Die EasyLink-Hardware der RJx-Baureihe CMF-B-Plattform ist identisch. Es könnte ein älteres oder ein neueres Gerät geliefert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabian,
frag nach in Deiner Werkstatt, um die exakten Kosten zu ermitteln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mogge,
wenn dein Samsung s24 bei einem Clio 2019 funktioniert in der Annahme, es handelt sich auch um ein Radio der Branch 1 mit Software ID 38773, ist davon auszugehen, dass die Radio-Hardware fehlerhaft ist.
Ein Radiotausch wird aus meiner Sicht erforderlich sein. Das neue Radio würde ein Branch 2 sein.
Dein Fahrzeug hat nun die neueste Software ID für ein Radio der Branch 1. Die 38773 ist erstmals im Mai 2022 aufgetaucht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
diese Probleme trifft Clio HEV, Captur und Megane PHEV.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ozan,
welche EasyLink Software ID ist im Radio?
Wurde das Radio bereits upgedatet? Möglicherweise muss das BMC/UCH ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo joebef,
was ich überhaupt nicht verstehe, meine Werkstatt kann nämlich ein Radio bestellen. Ich bekomme nämlich auf Garantie ein neues und es ist lieferbar.
Könnte es sein, dass Dich der Werkstattmeister verarscht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo joebef,
einfrierende Displays sollten bei neuen Fahrzeugen kein Thema sein. Da scheint es wohl ein Problem mit einem Massepunkt zu geben. Ich tippe auf lose Schraube wegen Schlamperei in der Produktion.
Hinterm Radio ist ein Massepunkt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
leider muss ich Dich enttäuschen, der Austausch des Rippenriemens zuzüglich Umlenkung- und Spannrollen ist arbeitsintensiv und deshalb sehr teuer.
Bei meinem RFC waren dafür im Jahr 2021 rund EUR 1.000,00 fällig.
Liebe Grüße
Udo
Halo Its-ust-me,
das ist immer schon so gewesen, dass Neuwagenab Werk mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Es gibt Automarken, da gibt es oder gab es (Mercedes) eine Auswahlmöglichkeit, dass der Neuwagen ab Werk mit Winterreifen geliefert wird.
Die Autos werden immer mehr standardisiert und es gibt immer weniger Extras. Die Auswahl von Farben und vor allem der Sitzbezüge wurde massiv beschränkt, selbst bei Mercedes.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
das ist der Rippenriemen, früher mal war es ein Keilriemen. Der Rippenriemen und die Antriebs- und Spannrollen müssen alle 120.000 Kilometer oder alle sechs Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt, ausgetauscht werden.
Nur der 1,5 Liter Diesel K9K hat einen Zahnriemen. Alle anderen Motoren, auch Diesel, sind mit Steuerkette ausgestattet.
Liebe Grüße
Udo