Hallo Mi00wa,
Deine Nachricht ist abgeschnitten, leider für mich nicht lesbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mi00wa,
Deine Nachricht ist abgeschnitten, leider für mich nicht lesbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
wenn AA aktiv ist, sollte durch längeren Druck auf die Sprachtaste Google Assistant vom Handy starten. Wenn allerdings der Befehl für einen Anruf nicht ausgeführt wird, liegt das wohl an Deinem Mobiltelefon.
Was geschieht, wenn Du per Google Assistant außerhalb des Fahrzeugs einen Anruf tätigst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo DeHaBo,
die Einstellung sollte am Mobiltelefon erfolgen.
Ich habe ausschließlich nur iPhones.
Es gibt in den Tiefen diverser Foren einen entsprechenden Threat. Leider habe ich den noch nicht gefunden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
genau so ist es.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Piscatoris,
Aus meiner Sicht ist die 12-Volt-Batterie hinüber. Da fällt die Spannung während eines Startvorganges zu weit ab. Das ist zwar nie ein kurzfristiger Moment, aber genau das ist schlecht für die Steuergeräte.
Mein Rat ist, die Batterie auszutauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
das Kartenupdate im Fahrzeug der vollständigen Karten von Europa dauert in der Regel 29 Minuten.
Aus diesem Grund ist es sinnvoll, das anlässlich einer entsprechend langen Fahrt durchzuführen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shadow,
wie Du möglicherweise weißt, gibt es EasyLink-Software-IDs, die sind fehlerhaft, da ist FOTA deaktiviert. In solchen Fällen sollte in einer Renault-Werkstatt via Alliance Upd@te ein Softwsreupdate auf die aktuellste Versuon vorgenommen werden. Innerhalb der Garantiezeit sollte das kostenfrei sein. Die 35538 gilt momentan als die neueste.
Liebe Grüße
Udo
Also Piscatoris,
es können mehrere Ursachen die Fehlermeldungen hervorrufen. Lambdasonden, Druckdifferenzsensor, AGR, Kurzschluss in einem Kabel sein.
Auslöser dafür kann auch eine defekte 12-Volt-Batterie sein, was diverse Dteuergeräte in Fehlfunktion bringt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shadow,
wie gesagt, wie Du damit umgehst, liegt ganz in Deinem Ermessen, wenn das was Du bezahlt hast, nicht so funktioniert wie erwartet.
Sind die Abos nach drei Jahren abgelaufen, werden auch keine Updates mehr möglich sein. Ohne aktives Abo, keine neuen Karten und keine Onlinedaten von TomTom Traffic. FOTA wird nach drei Jahren nicht mehr verfügbar sein.
Ob FOTA funktioniert oder nicht, hängt auch von der im Fahrzeug installierten EasyLink-Software-ID ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
im Verbindungsmanager von EasyLink kannst Du festlegen, ob das Telefon über AA kommuniziert oder über Bluetooth.
Es gibt pro Mobiltelefon drei Auswahlmöglichkeiten :
Telefon - Musikplayer - AA/CP
Telefon und Musikplayer können gemeinsam ausgewählt werden, beides ist über Bluetooth gekoppelt.
Liebe Grüße
Udo