Beiträge von uh_newyork

    Hallo Antarktis,


    ich fahre auch einen Clio 4. Der hat noch eine 70 Ah Batterie. Es ist die (Varta ab Werk) erste und die funktioniert nun sieben Jahre einwandfrei. Mein Clio hat nicht die vielen Verbraucher wie mein RFC, dessen 70 Ah-Batterie (ebenfalls Varta) maximal 18 Monate durchgehalten hatte. Im Captur habe ich eine 60 Ah AGM von Varta (EFB ab Werk keine Varta mehr) die hält nun seit vier Jahren. Schlecht geladen ist die immer wieder, aber sie hält niedrige Spannung wohl besser aus als eine EFB. Start/Stop funktioniert auch im Captur, der mit dem Clio 5 ziemlich baugleich ist, relativ oft.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    nachdem leider keine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist, ist eine manuelle Version eingebaut.

    Nachdem in der Schalterleiste kein Drehrad mit einer ablesbaren Skalierung verwendet wird, sondern eine „Wippe“, wird die Stellung der aktuellen Höhe der Scheinwerfer im Tachodisplay angezeigt. Diese erscheint immer dann, wenn sich das Fahrlicht automatisch einschaltet oder dieses manuell eingeschaltet wird. Die Einstellung erscheint auch, wenn man die „Wippe“ betätigt. Die Anzeige erscheint nur relativ kurz, wird dann ausgeblendet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo dipsy,


    Du hast vollkommen recht, genau so ist es. Das Fehlen der Plus-Abdeckung birgt Risken.


    Ich habe entsprechende Vorkehrungen getroffen, denn sonst hätte ich das Piickerl nicht bekommen.


    Augenscheinlich habe ich das zu unpräzise formuliert und zu wenig gewarnt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Fran,


    Willkommen im Forum!


    Dir Frnster lassen sich nicht mit dem Schlüssel öffnen.


    Die Multisense-Taste öffnet nur die Oberfäche des aktiven Modus. Eine Umprogrammierung ist selber nicht möglich, es sei denn, Du kennst Dich mit DDT4ALL und den entsprechenden ECUs aus und weißt, wie man das abgesicherte Gateway umgeht.

    Die Alternative ist, Du legst das Multi-Sense-Widget auf den Startbildschirm.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo hbk08,


    das ist korrekt, in der Werkstatt muss na h dem Update der Installationsdatrnträger nochmals mit Alliance Upd@te verbunden werden und das erfolgte Update bestätigt werden.


    Sollte man das Beanch 1 Radio selber auf die Software der Branch 2 updaten, wird man wohl keine weiteren Updates erhalten.


    Die Dienste sollen laut Berichten in diversen Foren angeblich funktionieren.


    Mein Fahrzeug hat Garantie und ich habe die Freigabe für einen Radiotausch. Der reklamierte Fehler ist Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung ändert sich ständig.

    99% ist mir zu hell. Ich stelle 25% ein. Nach fast jedem Motorstart schaltet die Leuchtstärke meistens auf 99% oder manchmal auf Null.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo hbk08,


    nach dem Update sollte alles weiter funktionieren.

    Es bleibt aber immer ein gewisses Risiko, dass etwas schief läuft.


    Offiziell muss gemäß Renault ein Radio der Branch 1 auf Branch 2 ausgetauscht werden. Das Funktion nur, wenn ein Problem besteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Clio,


    Du hast recht, ich habe mich geirrt, der Verbrenner kann auch alleine in Traktion gekuppelt sein, lädt dabei die Fshrbatterie.


    Liebe Grüße

    Udo