Hallo Crescendo,
das Entfernen der Transportsicherung im Zuge der Fahrzeugauslieferung wird immer noch, nun sind es bald fünf Jahre, regelmäßig vergessen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Crescendo,
das Entfernen der Transportsicherung im Zuge der Fahrzeugauslieferung wird immer noch, nun sind es bald fünf Jahre, regelmäßig vergessen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo x5nder,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Vermutlich wird CF_ModeAtEngineStart (1:Activated) bedeuten, dass nach dem Motorstart „Table 1“, also MySense, aktiv ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rio,
es „hängt“ ein Update für „IVC“ (Internal Vehicle Communication), das ist ein Update für die TCU, das ein Problem und die TCU außer Betrieb gesetzt hat.
Da hilft nur Reklamation in der Werkstatt. Möglicherweise muss die TCU ausgetauscht werden.
In der Werkstatt sollte aber auch ein Update für „IYI“ (Internal Vehicle Infotainment), das ist das Radio, vorgenommen werden. Bei der 38773 funktioniert oftmals FOTA nicht!
Liebe Grüße
Udo
Hallo latze,
Du hast am iPhone eine Beta-Version. iOS 17.4 ist noch nicht offiziell freigegeben worden.
Beende die Beta-Funktion und versuche es mit iOS 17.3.1
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
erst neuere Fahrzeuge im Laufe des Jahres 2023 ( das genaue Datum kenne ich leider nicht) haben die Wireless-Funktionen.
Phase 2 Modelle sollten das haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo csm,
die ECUs werden ähnlich sein wie bei R-Link2.
Nachdem das alte Forum der Espace-Freunde offline ist, fehlt mir der Zugang zur ECU-Liste.
Die Anhängerkupplung wird über das BMS, bei Renault UCH genannt, gesteuert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SiMi,
anhand vom Foto sehe ich kein EasyLink. Das sieht wie ein „normales“ Radio aus. Das könnte Code-gesichert sein, wie das früher mal üblich gewesen ist.
Eine Authentifizierung ist ein Prozess, wo Berechtigungen geprüft werden. Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Sicherheitsfunktion.
Auch jede Kartenzahlung muss authentifiziert werden.
Das würde ich in der Werkstatt klären lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn die Sitzheizung vom Fahrersitz sich wieder ausschaltet und aber am Beifahrersitz weiter in Betrieb bleibt, liegt ein technischer Defekt vor. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich das System ab, wenn zum Beispiel durch einen Kurzschluss die Stromaufnahme steigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die App macht das Warten noch viel schlimmer, finde ich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo csm,
bei Fshrzeugen mit EasyLink wird das nur in einer Renault-Werkstatt möglich sein, da das Gateway für Schreiben auf Steuergeräten gesperrt ist.
Liebe Grüße
Udo