Hallo Mitsu,
für das Getriebe/Motorproblem gibt es eine zentrale Lösung. Dein Fahrzeug wird sicher bereits modifiziert sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mitsu,
für das Getriebe/Motorproblem gibt es eine zentrale Lösung. Dein Fahrzeug wird sicher bereits modifiziert sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Massltoff,
die App ist relativ unzuverlässig. Im er wieder fehlen Anzeigen, irgendwann passt es wieder, dann wieder mal nicht.
Bei einem Verbrenner spielt das keine Rolle, aber bei Elektrofahrzeugen gibt es Funktionen, für die man die App benötigt. Zum Beispiel für den Fernstart der Fahrzeugheizung oder den Abruf der Ladedaten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
seit 16.02.2024 stehen die Navigationskarten 2023.09 zur Verfügung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Massltof,
da gäbe es noch den „alten Prozess“:
Um Liefertermine zu sehen müsst ihr das machen
1. Bei MyRenault registrieren
2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))
3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen
4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“
5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden
6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen
7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen
✔️
Edit: Wichtig ist, das die Emailadresse die der Händler in der Bestellung hinterlegt hat, identisch ist mit der Emailadresse mit der Du Dich in der MYRenault App angemeldet hast, ist
1. Bei MyRenault öffnen
2. mit den Anmeldedaten wie in der App hinterlegt anmelden geht auch über die französische Seite (gleiche Anmeldedaten))
3. Auf der Startseite von MyRenault auf Bestellungen gehen, dann: Rechtsklick-> Untersuchen
4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“
5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden
6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ oder „connexion?product=…“ auswählen
7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Orders -statushistory“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen
Liebe Grüße
Udo
Hallo x5ender,
aufgrund der Typgenehmigubgsverfahren werden die Fahrzeuge in einem definierten Standardprofil gefahren. Es MUSS nach jedem Motorstart das im Typhenehmigungsverfahren verwendete Profil als Default-Wert aufgerufen werden (erst wirksam, wenn die Steuergeräte niedergefahren waren).
Somit muss immer der bevorzugte Multi-Sense-Modus händisch ausgewählt werden.
Eine Änderung kann man in CF_MEX setzen, hier die Werte für R-Link2. In EasyLink wird das wohl ähnlich sein:
"CF_NormalAtEngineStart" auf "absent" setzen
"CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen
Es gibt Fshrzeuge, da ist der Multi-Sense-Modus „Regular“ der Default-Wert, bei anderen ist es „MySense“. Es könnten diesbezüglich auch andere Varianten bestehen. Wahrscheinlich ist Dein Fahrzeug ohne „Multi-Sense“, hat aber trotzdem eine Eco-Taste.
Der Modus „MySense“ lässt sich nur bei jenen Fahrzeugen, analog „Perso“ von R-Link2, alle Funktionen frei einstellen, wenn der Modus „Regular“ als Default vorhanden ist. Bei Fahrzeugen, die „MySense“ als Default haben, lassen sich individuelle Einstellungen nur begrenzt einstellen. Das sind Tacho-Style, Ambientebeleuchtung und Lenkung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Verfolgung in der App MyRenaukt ist nur dann möglich, wenn das Fahrzeug mit der VIN in MyRenaulz angemeldet wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DeHaBo,
es ist unterschiedlich, mal sind die Einträge sichtbar, dann wieder mal sind bereits sichtbar gewesene Einträge nicht mehr zu sehen. Ein anderes Mal ist wieder alles in Ordnung.
Das System erkennt nicht, wenn ein Servicetermin aufgrund der Erstzulassung hochgerechnet wurde und dieses auch durchgeführt wurde bzw. früher als geplant durchgeführt wurde. In MyRenault wird mein im Oktober 2023 durchgeführtes Jahresservicevauch angezeigt, aber für November 2023 immer noch als ehestmöglich durchführen eingemahnt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mitsu,
ist Dir die VIN Deines bestellten Fahrzeuges bereits bekanntgegeben worden?
Die VIN müsste ebenso mit VF1RJA beginnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arie,
Wartung B ist doch immer mit Ölwechsel
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabi,
die Wartung B ist immer mit Ölwechsel. Wenn Wartung AB vorgenommen wird, was soll da noch zusätzlich an Öl gewechselt werden?
Liebe Grüße
Udo