Hallo Bela,
eine Bearbeitung bei Renault geht nicht so flott. Behalte es aber im Auge.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bela,
eine Bearbeitung bei Renault geht nicht so flott. Behalte es aber im Auge.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dc_01,
YNebelleuchten wirst Du mit den LED-Scheineerfern wohl nicht vermissen, da diese gemäß meinen Erfahrungen seit 2015 mit meinem Espace RFC und Captur 2 Phase 1 gut unterleuchten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mogge,
38773 ist aber die neueste Version für ein Radio der Branch 1. Die ist April/Mai 2022 erschienen und könnte mit modernen Telefonen nicht mehr voll kompatibel sein.
Der nächste Schritt wäre ein Radiotausch. Es werden nur noch Radios der Branch 2 eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Teile wurden an die Phase 2 Modelle von Captur und den neuen Grand Captur, den Renault Sybioz nennt, angepasst. Das dient zur Kostenreduktion und dient dem Gleichteileprinzip der kompletten CMF-B Baureihe xJx.
Seit 01.07.2024 gibt es bei dem Fahrassistenten neue Vorschriften.
Was mich immer noch verwundert ist, dass der Clio Phase 2 nicht schon auf openR Link umgestellt wurde. Die Modelke Clio und Arkana werden noch mit EasyLink ausgeliefert. EasyLink wird auch im Kangoo 2, RFK (basiert noch auf der alten CMF-C/D-Plattform, xFx), verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Epona,
es sind immer sechs Profile vorhanden, fünf einstellbare und ein Gastprofil.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Verbrenner wird bei einem HEV und vor allem bei einem PHEV im Winter nicht richtig warm, deshalb ist es wichtig, ein sehr dünnflüssiges Öl zu verwenden, damit auch bei niedrigen Temperaturen die Schmierung gewährleistet ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mogge,
die 38773 ist fehlerhaft. Deshalb wird ja bei meinem das Radio getauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Epona,
grundsätzlich sollte das passen. Ich kenne diese Bestellplattform nicht, daher bin ich lieber vorsichtig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ozan,
es gibt Softwareupdates, wenn die nicht so wie beschrieben funktionieren, die Hardware unbrauchbar geworden sein kann (bricked). Da hilft dann nur noch austauschen.
Sowas ist 2019 reihenweise bei Actis 49605, Upgrade von R-Link2 Softwareversion 2 und 3 auf 7.0.24.16x, passiert. Das Radio musste dann ausgetauscht werden.
Bei den ersten Clio-Modellen hatte es Tachodisplays gegeben, die konnte man nicht updaten, sondern nur austauschen. Erkannt hatte man die anhand der Hardwarenummern.
Liebe Grüße
Udo