Hallo Andreas,
ich hatte auch das Problem, dass die Dienste nicht im Store verfügbar waren. Schließlich konnte ich sie dann doch verlängern.
Die Alternative ist, das Abo über den Händler zu beziehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
ich hatte auch das Problem, dass die Dienste nicht im Store verfügbar waren. Schließlich konnte ich sie dann doch verlängern.
Die Alternative ist, das Abo über den Händler zu beziehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alexander,
bei Leasing bezahlst Du nicht das komplette Fahrzeug, nur die Zeit für die Nutzung. Du hast die Option, das Fahrzeug zu kaufen oder die Pflicht am Ende der Leasingperiode das Fahrzeug zum vereinbarten Restwert zu kaufen, je nach Vertragsbedingungen.
Jede Finanzierung hat seinen Preis, den nennt man Zinsen. Die liegen schnell mal bei einem Nominalzinssatz in Höhe von 7% bis 8%.
Nachdem umlaufende Geldmenge durch die EZB enorm hoch ist, die nun auf den Markt drängt, was mitunter die Inflation anheizt, muss der Preis für das Geld massiv erhöht werden, um die Inflation im Zaum zu halten.
Durch die hohen Zinsen wird der Konsum spürbar nachlassen. Wer will heute 7% Zinsen bezahlen, wenn er das Kapital hat, der will dan bar kaufen. Die das Geld nicht mehr haben, die können dann gar nicht mehr kaufen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
interessant, bitte um Nachricht, welche ID-Nummer, wenn die installiert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
mit Android Auto und Apple CarPlay kannst Du zwar außerhalb der EU mit Offline-Karten navigieren, jedoch fehlen dann die Verkehrsdaten in Echtzeit. In der Schweiz kosten die mobilen Daten ein Vermögen.
In Monaco hatte ich vergessen, die mobilen Daten auszuschalten. In kürzester Zeit waren EUR 60,00 an Roaming-Kosten angefallen. Dabei war das Mobiltelefon nur in der Hosentasche.
Mit dem Pack Navigation habe ich immer die Verkehrsdaten in Echtzeit. Mit TomTom Traffic bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marci,
in Deinem Fahrzeug war wohl ein "falsches" Radio mit einer Konfiguration für Espace, Talisman und Megane. Im Clio gibt es diese jetzt von Dir vermissten Funktionen nämlich nicht.
Die Aktivierung der Dienste kann bis zu 72 Stunden dauern. Sind drei Arbeitstage vergangen und das Radio immer noch keine Verkehrsdaten in Echtzeit erhalten, dann unbedingt reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
Renault nimmt viele Kleinigkeiten nicht so genau. Es geht immer so irgendwie, das ist typisch für Renault.
Wenn Du umfassende Infos betreffend Megane 4 möchtest, dann besuche das Megane4 Forum.
Da bin ich auch aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Franz,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Leasing über Renault. Meine Verträge laufen so lange wie die Garantiezeit. Ich habe die Option, das Fahrzeug zu kaufen, weiter zu leasen oder einfach zurückzugeben. Ich habe einen Vertrag mit Rückgabegarantie. Somit habe ich das Risiko, das Fahrzeug nicht oder zum schlechten Preis verkaufen zu müssen.
Sicher kostet Leasing Geld. Aber es gibt keine Kapitalbindung. Im Endeffekt zahlt man nur die Zeit der Nutzung.
Der Vorteil, das Bestandsfahrzeug an den Händler zu verkaufen ist, man tauscht Zug um Zug. Wie sich bei Lieferverzögerungen der Rücknahmepreis auswirkt, ist Verhandlungssache. Es kann natürlich sein, dass der Händler bei Verzögerungen einen Abschlag rechnet. Wichtig ist, dass im Kaufvertrag alles eindeutig formuliert ist, damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt.
Ich würde auch im Kaufvertrag alle Positionen der Serienausstattung aufnehmen lassen, damit wird ausgeschlossen, dass während der Lieferzeit durch Änderungen des Ausstattungsumfangs, wenn Ausstattungsdetails fehlen sollten, kein Ersatzanspruch gestellt werden kann bzw. eine Abnahmeverpflichtung besteht, wenn das Fahrzeug nicht der bestellten Konfigurstion entspricht.
Das ist in der Praxis alles schon vorgekommen, zum Beispiel waren die elektrisch einklappbaren Spiegel zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses serienmäßig, bei der Auslieferung haben die gefehlt, weil der Serienumfang geändert wurde.
Das bitte nicht verwechseln mit dem nicht verfügbaren Schalter-Modul, was letztendlich mit einem Jahr Verspätung nachgerüstet wurde.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Udo,
dann schaue Dir mal den Screenshot an. Habe ihn extra nicht zugeschnitten, daß Du das aktuelle Datum unten rechts siehst.
Das währe für unseren Megan. Nur so zur Info ( falsches Forum ).
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
die Grafik, die im R-Link-Store zum Abschluss eines Abonnements angezeigt wird, hat nichts damit zu tun, welche Karten bei der Synchronisation angeboten werden. R-Link2 ist bereits gestorben, es wird kein Fahrzeug mehr damit ausgeliefert, außer Lagerbestände.
Wenn Du das Abo abschließt und einen neu erstellten Fingerprint des Fahrzeuges mit der Toolbox synchronisierst, müssen die Karten 2022.06 angeboten werden, was in der Regel auch so ist. Sollte das nicht so sein, dann wird Renault das regeln.
Ich fahre immer noch mit den Karten 2017.06 und komme gut damit zurecht. Mir ist wichtig, dass TomTom Traffic vorhanden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mit Offline-Karten zu fahren bedeutet keine Onlineverbindung und auch keine Staumeldungen in Echtzeit.
Bei Verwendung von TomTom Traffic werden Umleitungen erst angeboten, wenn der Stau länger als 10 Minuten Zeitverlust bedeutet.
Es gibt aber Strecken, da werden Umleitungen bewusst ausgenommen. Das ist zum Beispiel in Österreich auf der Tauernautobahn, wo in der Reisezeit eine Abfahrtsperre zur Entlastung der Wohngebiete gilt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Anettes,
die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre , seit 2023 beginnt die Beweislastumkehr nach einem Jahr, statt vorher sechs Monate und dazu ist der Händler verpflichtet.
Renault gibt beim Clio zwei Jahre Werksgarantie, das ist eine freiwillige Leistung und die gibt der Fahrzeughersteller.
Auch bei Renault-Modellen von Mitsubishi ist die Werksgarantie zwei Jahre, jedoch kommen dann drei Jahre Plus-Garantie dazu, die Renault in Deutschland seit 01.01.2022 nicht mehr serienmäßig, sondern aufpreispflichtig ist. In Deutschland gibt es bei Renault seit 01.01.2022 die Plus-Garantie nur in Kombination mit dem Wartungpaket.
Die beiden, derzeit bei Mitsubishi lieferbaren Renault-Modelle (Clio und Captur), tragen eine VIN von Renault. Der VIN des ASX beginnt mit VF1RJB, so wie der Captur, der Colt mit VF1RJA wie der Clio. Bei Mitsubishi fehlen die besseren Ausstattungslinien.
Liebe Grüße
Udo