Hallo Rapp,
dann mach lieber nichts, was den Ist-Zustand gefährdet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
dann mach lieber nichts, was den Ist-Zustand gefährdet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
Du benötigst jemanden in einer Renault-Werkstatt, der Dir die Software auf einen USB-Stick kopiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
dann fehlt die Freigabe dafür, also es ist nicht konfiguriert, da wirst Du mit DDT4ALL ran müssen. Die CAN-Signale musst Du jedoch direkt am Radio abnehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
das Radio wird vermutlich nicht konfiguriert sein. Hast Du alle Einstellungen überprüft.
Bei EasyLink weiß ich nicht, wo genau sich die Sprachsteuerung befindet, also welche ECUs angesprochen werden müssen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
die VIN lässt sich nicht direkt eingeben. Im Werkstattsystem passiert im Grunde genommen nichts anderes, dass die VIN in der Konfigurationsdatei eingetragen wird.
Das meinte ich mit meiner damaligen Aussage, die VIN im Radio einzutragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
eine bereits installierte EasyLink-Software ID lässt sich nicht auf einen USB-Stick exportieren.
Man benötigt den Download von Alliance Upd@te auf einem USB-Stick.
Frag am besten einen Werkstattmeister einer Renault-Werkstatt danach, wenn Du einen kennst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
die R-Box ist meines Wissens das Autorisierungsmedium für EasyLink.
R-Link2 wird über die automatische Konfiguration mittels Clip autorisiert.
Bei R-Link2 muss in der Werkstatt nach jedem Update konfiguriert und ein Reset vorgenommen werden, bei EasyLink nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
ok, der Fehler war, die fehlende VIN im Radio.
Was Du für den Download benötigst, hatte ich Dir in einem anderen Threat bereits beantwortet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
Du benötigst „Alliance Upd@te“ eine gültige „R-Box“ und einen für Multimedia passenden Renault-Token.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rapp,
es wäre interessant zu wissen, wie Du das genau gemacht hast.
Liebe Grüße
Udo