Hallo Berlinclio,
EasyLink-Reset und prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt.
Es gibt nur eine Chance einer Fehlerbehebung, wenn in der Werkstatt dieser auftritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Berlinclio,
EasyLink-Reset und prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt.
Es gibt nur eine Chance einer Fehlerbehebung, wenn in der Werkstatt dieser auftritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Watzmann,
oftmals handelt es sich um eine defekte Lambdasonde. Da fährst Du am besten in eine Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Warzmann,
nachdem nichts in Deiner Signatur über Dein Fahrzeug steht, kann ich mir kein Bild machen. Welches Baujahr? Welche Motorisierung?
Ist es ein Benziner, tippe ich auf eine Lambdasonde, beim Diesel ist es diffiziler, Lambdasonde, Druckdifferenzsensor, AGR…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das sieht nach Speicherprobleme oder Netzwerkprobleme (CAN-Bus) aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Berlinclio,
was mir beim letzten Tanken aufgefallen ist, die Nullstellung des Treibstoffverbrauchs/Tageskilometerzählers hat erst nach drei bis vier Versuchen funktioniert. Möglicherweise hat die OK-Taste im Lenkrad nicht mehr einen einwandfreien Kontakt.
Das werde ich weiter beobachten und beim nächsten Service reklamieren. Wahrscheinlich wird das Lenkrad ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich hatte von Renault bereits mehrfach 100% Kulanz erhalten. Bei meinem Megane 2 auch noch nach sechs Jahren wegen einem Klimakühler, der bereits auf 100% Kulanz ausgetauscht wurde und nochmals gerissen ist. Zuletzt wurde bei meinem Espace (hatte in Österreich vier Jahre Garantie, drei Jahre Werksgarantie, ein Jahr Plus-Garantie) nach fünfeinhalb Jahren und 105.000 Kilometern das HUD auf 100% Kulanz ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Anrein,
dann lass das System entsprechend vom TÜV prüfen.
Wenn Du ein Dokument mit einen bestätigen Mangel vorlegen kannst, muss gehandelt werden. Handelt es sich dabei um einen Massenfehler, wird der Fahrzeughersteller wohl zu einem Rückruf gezwungen werden.
Alles andere wird nichts bringen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Anrein,
Willkommen im Forum!
Ob der Notbremsassistent funktioniert oder nicht funktioniert, kann man nur in ein Prüfsituation auf einer abgesperrten Teststrecke mit einem aufblasbaren Fahrzeugdummy feststellen.
So eine Prüfung würde ich niemals im normalen Straßenverkehr vornehmen. Da lässt es sich das auch nicht 100%ig simulieren.
Meine Meinung ist, der Bremsasdistent ist so wie bei den Vergleichsfahrzeugen des Händlers ohne Fehler. Die Auslösung erfolgt im Notfall.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fledi,
das tut mir leid, dass Du mit Deinem neuen Fahrzeug so viel Pech hattest.
Ich fahre seit November 2020 ohne Probleme meinen Captur mit IP-Ausstattung und 155 PS Benzinmotor, ein 1,33 Liter Benziner, noch einer mit Euro 6d-temp.
Der Captur 2 ist baugleich mit dem Clio 5, die Probleme im Csptur-Forum ähneln sich mit denen im Clio-Forum.
Bedenke, der Clio wird in größeren Stückzahlen produziert, da treten anteilig auch mehr Fehler auf. Meistens findet man jemanden in einem Autoforum, weil ein Problem aufgetreten ist. Wenn das Fahrzeug fehlerfrei ist, gibt es keinen Grund, in einem Autoforum Unterstützung zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
neue Geräte werden mit älterer Software bestückt. Eigentlich sollte vor einer Fahrzeugauslieferung in der Werkstatt die neueste Software ID installiert werden. So ist das bei meinen Fahrzeugen immer gewesen.
Liebe Grüße
Udo