Hallo Dani,
das Update, das bei Deinem Fahrzeug gerade installiert wird ist für die TCU, das erkennt man an "IVC" im Text. Möglicherweise ist die Internetverbindung schlecht, weshalb der Download ewig braucht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dani,
das Update, das bei Deinem Fahrzeug gerade installiert wird ist für die TCU, das erkennt man an "IVC" im Text. Möglicherweise ist die Internetverbindung schlecht, weshalb der Download ewig braucht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dipsy,
die Frontpartie vom Austral ist besser, aber die finde ich auch nicht optimal.
Liebe Grüße
Udo
Hallo psierra,
da sind Funktionen dabei, die sind maßgeblich für Espace und Talisman.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
was ich nicht verstehe ist, es gibt nämlich Updates für die TCU. Es gibt Fahrzeuge, da muss die TCU ausgetauscht werden.
Ich tue mir natürlich schwer festzustellen, ob die Updates bereits installiert wurden. Natürlich kann es sein, dass die TCU fehlerhaft ist und ausgetauscht werden muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Auf Radios der Branch 1 kam die Software von Branch 2 installiert werden.
Gemäß Renaut Austria ist jedoch kein Upgrade geplant.
Die Software muss über die Alli@nce Toolbox herunter geladen werden. Die Installation erfolgt mit dem USB-Stick. Im gleichen LAN muss auch die R-Box eingebucht sein.
Nach erfolgter Installation wird der USB-Stick nochmals mit der Alli@nce Toolbox verbunden.
Erst dann ist die im Fahrzeug installierte Software autorisiert und funktionsfähig.
Es geht auch darum, dass die Server-Verbindung aktiv ist, die für die ordnungsgemäße Funktion von TomTom Traffic nötig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das „alte“ Design gefällt mir viel besser.
Liebe Grüße
Udo
Hallo 5er,
ADAS = Advanced Driver Assistance System
Eine Konfiguration in diesem System verändert Parameter des Fahrassistenzsystems.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
FOTA erfolgt über die TCU und nicht über OBD2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nathan,
wenn das Gateway geschlossen ist, ist lesen weiterhin möglich, Schreiben ist gesperrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo 5er,
nachdem der Clio Phase 2 weiterhin EasyLink hat, gehe ich davon aus, dass die xJx-Baureihe bei EasyLink bleiben wird.
Liebe Grüße
Udo