Beiträge von uh_newyork

Hallo Jordi,

Willkommen im Forum!

ich habe am 03.09.2024 einen Symbioz HEVbestellt. Ich bin den ausgiebig zur Probe gefahren. Das System hat hervorragend funktioniert. Ich bin überzeugt davon, dass mit dem kürzlich erfolgten Rückruf der Modelle bis Jänner 2024 die Systemprobleme behoben sind.

Eine Garantieverlängerung kannst ab Auslieferung spätestens bis nach acht Minaten abschließen. Da solltest Du Dich informieren, wie die Bedingungen in deinem Land genau sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mogge,

trotzdem würde ich das Mobiltelefon nicht ausschließen.

Ich halte es für äußerst sinnvoll, den Tipp von dipsy auszuführen, um wirklich das Telefon ausschließen zu können. Meine persönliche Erfahrung mit Androidgeräten ist, dass es unterschiedliche Protokolle gibt. Das aktuell verwendete in deinem Samsung sollte entsprechend verifiziert werden.

Gerade deshalb, wenn andere Geräte mit deinem Radio funktionieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo joebef,

ein Bestandsradio aus einem anderen Fahrzeug kann in einer Renaultwerkstatt nicht eingebaut werden. Die VIN lässt sich mit den Werkstattsystemen nicht ändern.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Joebef,

es gibt aktuell nur noch Radios der Branch 2. Die EasyLink-Hardware der RJx-Baureihe CMF-B-Plattform ist identisch. Es könnte ein älteres oder ein neueres Gerät geliefert werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mogge,

wenn dein Samsung s24 bei einem Clio 2019 funktioniert in der Annahme, es handelt sich auch um ein Radio der Branch 1 mit Software ID 38773, ist davon auszugehen, dass die Radio-Hardware fehlerhaft ist.

Ein Radiotausch wird aus meiner Sicht erforderlich sein. Das neue Radio würde ein Branch 2 sein.

Dein Fahrzeug hat nun die neueste Software ID für ein Radio der Branch 1. Die 38773 ist erstmals im Mai 2022 aufgetaucht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo joebef,

was ich überhaupt nicht verstehe, meine Werkstatt kann nämlich ein Radio bestellen. Ich bekomme nämlich auf Garantie ein neues und es ist lieferbar.

Könnte es sein, dass Dich der Werkstattmeister verarscht?

Liebe Grüße

Udo

Hallo joebef,

einfrierende Displays sollten bei neuen Fahrzeugen kein Thema sein. Da scheint es wohl ein Problem mit einem Massepunkt zu geben. Ich tippe auf lose Schraube wegen Schlamperei in der Produktion.

Hinterm Radio ist ein Massepunkt.

Liebe Grüße

Udo