Hallo Clio,
ich bekomme den Eindruck, dass sehr oft der Treibstoffverbrauch der Vollhybriden gar nicht so niedrig ist, als man erwartet. Im reinen Stadtverkehr und bei viel Stadtverkehr hat ein Vollhybride sicher Vorteile. Eine Kernfrage wird sein, wann rentiert sich der Mehrpreis und wie steht es um den SOH nach vielen Jahren. Ist der Fahrakku wirklich umweltschonend?
Bei den Verbrauchsdiskussionen konnte ich es mir einfach nicht verkneifen, ein Extrem zu zeigen.
Die aktuelle Entwicklung am deutschen Automobilsektor bekomme ich sehr große Sorgen. Es ist eine Frage der Zeit, bis die Arbeitsplätze der Autoindustrie verschwunden sind. Elektromobilität können andere Hersteller besser, vor allem wesentlich kostengünstiger. Man sehe nach China…
In Anbetracht Deiner persönlichen Beschäftigung bei einem namhaften Automobilhersteller wird Dir das sicher bewusst sein.
Nicht falsch verstehen, Umweltschutz ist wichtig. Mein Beitrag ist, in der Stadt alle Fahrten mit dem Fahrrad zu bewältigen, das bei jedem Wetter.
Liebe Grüße
Udo