Hallo Noname,
auf alle Fälle würde ich die Ruhespannung der Batterie überprüfen. Meine Meinung ist, dass die Batterie defekt ist. Die vielen und gleichzeitig auftretenden Fehlermeldungen sind typisch dafür.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Noname,
auf alle Fälle würde ich die Ruhespannung der Batterie überprüfen. Meine Meinung ist, dass die Batterie defekt ist. Die vielen und gleichzeitig auftretenden Fehlermeldungen sind typisch dafür.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Familienkutscher,
bei der39788 kann es einen Fehler geben, dass fota nicht mehr möglich ist.
Ich rate daher zu einem Werkstattbesuch bzw. das im Zuge des nächsten Werkstattbesuches in Auftrag zu geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stormie,
die Anschlussgarsntie wird derzeit nur zusammen mit dem Servicepaket angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stephan,
die Batterie muss unbedingt getauscht werden. Du wirst sehen, die Fehler werden nicht aufhören.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Deutschland gelten betreffend Kauf von Zusatzgarantien seit 01.01.2023 neue Regeln. Seither gibt es keine aufpreispflichtige Plus-Garantie mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stephan,
eine defekte Batterie festzustellen, kann auch eine Opel-Werkstatt. In Anbetracht der langen Standzeit kannst Du sicher davon ausgehen, dass die Batterie hinüber ist.
Was die Opel-Werkstatt nicht kann, Verbindung mit dem Renault-Server aufnehmen, wenn Opel spezifische Diagnosegeräte verwendet werden. Freie Werkstätten nutzen Systeme, die bei allen Automarken einsetzbar sind. Allerdings sind heutzutage kostenpflichtige Token nötig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fischerles,
es gibt derzeit keine neue Software für Branch 1.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
Anlernen der Batterie ist nicht notwendig.
Meine Meinung ist, Deine Batterie ist hinüber. So wie Du es beschrieben hast, ist das identisch, wie es bei meinem Espace gewesen ist. Nach der Starthilfe wegen leerer Batterie war wieder alles normal. Auch Start/Stop hat wieder funktioniert. Aber die war eindeutig defekt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clio,
die automatische Wortkorrektur….
Der Captur wird bereits seit Herbst 2020 mit dem 1,6 Liter Saug-Benziner und dem neu entwickelten Multimode-Getriebe ausgeliefert. Es handelt sich um einen PHEV mit parallelem Hybridantrieb. Das kupplungslose Klauengetriebe verwendet zwei Gänge für den reinen Elektroantrieb. Der Schaltpunkt liegt bei 74/75 km/h.
Die Fahrmodi können rein elektrisch, elektrisch und Verbrenner als Generator oder Elektro- und Verbrennungsmotor in Traktion sein.
Der Austral PHEV ist mit der gleichen Technik ausgestattet, neu ist ein 1,2 Liter Dreizylinder Turbo-Motor, der wird es Laut Artikel anscheinend nicht mit der xJx-Baureihe kompatibel sein. Ich glaube das nicht - mal sehen…
Im Gegensatz dazu verwendet Nissan einen 1,5 Liter Turbo Dreizylinder Benziner, der ausschließlich als Generator fungiert.
Das Pendant des Capturs zum Mitsubishi ASX ist eins zu eins der Captur. Der Unterschied ist nur das Logo und die Zeichnung des Kühlergrills.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fischerles,
bei Branch 1 habe ich erst ab Ende November 2020 mitgeschrieben. Auf dem Markt gekommen sind die Fahrzeuge mit Branch 1 im September 2019.
Branch 1
?
283C31374R seit 23.10.2020 Werkstatt
283C34892R seit 04.03.2021 ota
283C34331R seit 08.2021 Werkstatt
283C38773R seit 14.05.2022 ota
Liebe Grüße
Udo