Beiträge von uh_newyork

Hallo Kutscher,

Bei der 39788 kann es sein, dass kein Update FOTA mit Erfolg installiert werden kann. Somit rate ich Dir, die neueste, 37830, in der Werkstatt installieren zu lassen. Diese wird nämlich FOTA verteilt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo stormie,

wenn das Fahrzeug in Deutschland bewegt wird, was ja der GPS-Empfänger erkennt, werden keine Blitzer mehr angezeigt und auch nicht online synchronisiert. Sobald Deutschland verlassen wird, werden diese wieder angezeigt und auch online synchronisiert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich wiederhole meinen Beitrag:

mir fällt auf, der Reset beim Bordcomputer passiert dann, wenn die Systemspannung zu weit einbricht, also das gleiche passiert, wie bei nicht entfernter Transportsicherung. Der Grund könnten auch losgelöste Sicherungen im lapprigen Sicherungskasten sein. Auslöser kann auch eine schlecht geladene oder sulfatierte Batterie sein. Bei mir waren nach dem ungewollten Reset die Werkseinstellungen im aktiven Profil gesetzt. Ich musste wieder meine persönlichen Einstellungen wie Ambientebeleuchtung, Tachostil, Leuchtstärke Tachodisplay und Zentraldisplay usw. neu einstellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dipsy,

mir fällt auf, der Reset beim Bordcomputer passiert dann, wenn die Systemspannung zu weit einbricht, also das gleiche passiert, wie bei nicht entfernter Transportsicherung. Der Grund könnten auch losgelöste Sicherungen im lapprigen Sicherungskasten sein. Auslöser kann auch eine schlecht geladene oder sulfatierte Batterie sein. Bei mir waren nach dem ungewollten Reset die Werkseinstellungen im aktiven Profil gesetzt. Ich musste wieder meine persönlichen Einstellungen wie Ambientebeleuchtung, Tachostil, Leuchtstärke Tachodisplay und Zentraldisplay usw. neu einstellen.

Liebe Grüße

Udo