Beiträge von uh_newyork

Hallo Carsten,

wähle das Statistiksymbol aus und scrolle mit den plus/minus-Tasten so lange, bis das Blatt angezeigt wird.

Nachdem Dein Fahrzeug kein Multi-Sense hat, sollte in der Schalterleiste die zweite Taste von links die Eco-Taste anstatt der Multi-Sense-Taste sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Carsten,

ich verstehe nicht, was Du genau meinst?

In der Signatur sehe ich nicht, welches Fahrzeug Du fährst und somit kann ich nicht sagen, welches Tachodisplay Du hast. Es gibt Anzeigefelder, die man mit der „Menütaste“ (rechts am Lenkrad oben innen), mit der man Menüpunkte (Segmente am Bildschirm) anwählt und mit der Plus- oder Minus-Taste rechts am Lenkrad blättert, bis die gewünschte Funktion am Display sichtbar wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stephan,

gute neues Jahr!

Soweit mir es bekannt ist, gibt es keine Erfahrungen mit Kosten für einen Austausch von Teilen, da die Fahrzeuge alle noch in Garantie sind. Ja, es hatte ein paar Probleme mit dem Tachodisplay und der TCU gegeben. In Anbetracht der Anzahl von Fahrzeugen ist das, was hier im Forum darüber geschrieben wurde, sehr wenig.

Mach Dich nicht verrückt, meine Erfahrung ist, die Fahrzeuge der xJx-Baureihe sind keine schlechten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stephan,

Willkommen im Forum!

Das Auto ist ja aus einem Land importiert worden. Auch in diesem Land wird es eine Werksgarantie geben.

Melde das Fahrzeug bei MyRenault mit der VIN des Fahrzeuges an und siehe dann bei „Verträge“ unter „Meine Garantien“

Liebe Grüße

udo

Hallo,

die ersten Clio BJA wurden im September 2019 ausgeliefert, somit sind im September 2022 die ersten Dienste ausgelaufen. Diese wurden von Renault automatisch und kostenfrei um ein Jahr verlängert, da es keine Möglichkeit zum Kauf gegeben hatte. Etwas später konnte man dann Dienste in der Werkstatt verlängern. Hatte der Kunde bei Renault reklamiert, wurde anfangs noch aus Kulanzgründen kostenfrei verlängert, im Laufe der Zeit auf die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Verlängerung in der Werkstatt verwiesen.

Aus meiner Sicht ist das eine Sache des Zeitpunktes, wann reklamiert wurde und abhängig vom Verhandlungsgeschick des Reklamierenden.

Liebe Grüße

Udo