Beiträge von uh_newyork

Hallo diealex,

meine Meinung ist, die Batterie Deines Fahrzeuges ist defekt. Lass eine neue einbauen, dann sind auch alle Fehler verschwunden!

Das Problem ist, dass im 12 Volt-System Unterspannung herrscht, das mögen viele Steuergeräte nicht. Das Schwarzbleiben des EasyLink Displays ist ein Indiz für eine defekte Batterie. Wenn die Batterie drei Jahre alt ist, dann hat sie eh schon sehr lange gehalten. In meinem Espace hält keine länger als 15 Monate.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tyski,

Ich kann nicht sagen, ob die Wischerarme über ein Gestänge und einem Motor oder zwei Wischermotoren über Hallgeber synchronisiert werden. So wie Du es beschreibst, sieht es nach zwei Motoren aus, die nicht synchron laufen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Montafuner,

versuche doch einen EasyLink-Reset, bei vollständig hochgefahrenem Gerät den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.

Eigentlich ist in der Werkstatt ein kompletter Steiergeräte-Reset vorgesehen. Ich nehme an, der wurde gemacht, wo wird der EasyLink-Reset wahrscheinlich nichts ändern. Aber wer weiß…

Eine Fehlerquelle könnte die Elektronik der Antenne oder das Radio sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Carsten,

Dacia bietet AA und CP, beides wireless, schon länger an. Renault beginnt erst. Anscheinend dürfte es nun verstellbar sein. Beim Talisman wurde es bereits für Bestandsfahrzeuge freigeschaltet.

Prüfe das in Deiner Werkstatt indem Du einen Vorgang

SC001 - automatische Konfiguration und

RZ004 - Reset Radio

vornehmen lässt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo HK EFW,

In einigen Talisman wurde AA Wireless und CP Wireless per Softwareupdate aktiviert. Das WLAN-Modul war bisher deaktiviert.

Lass eine automatische Konfiguration (Vorgang SC001 und RZ004) durchführen. Möglicherweise ist das WLAN-Modul im Konfigurationsserver zu Deiner ViN freigegeben worden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Watzmann,

dazu gibt es eine Actis „Tacho friert ein“, das ist ein Softwareupdate für das Tachodisplay. Der Reset des Tageskilometerzählers sollte damit auch behoben werden.

Für diesen Reset könnte aber ein nicht entfernter Kabelbinder der Transportsicherung schuld sein oder Wackelkontakte im lapprigen Sicherungskasten.

Liebe Grüße

Udo