Hallo Andi,
das Radio muss den Stecker für das Verbindungskabel haben. Es gibt diesbezüglich verschiedene Radiotypen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
das Radio muss den Stecker für das Verbindungskabel haben. Es gibt diesbezüglich verschiedene Radiotypen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
da müsstest Du die Anschlüsse am Radio prüfen. Das 10 Zoll Display würde auch ohne dem passenden Stecker funktionieren, jedoch wäre nur die Spiegelung des Navis nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Fünfganggetriebe gilt als unauffällig und problemfrei. Nervig ist nur, dass der Retourgang nicht synchronisiert ist.
Es wäre gut zu wissen, was genau defekt wurde, um einschätzen zu können, ob eine Reparatur des Getriebes möglich und viel günstiger wäre.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ichris,
das ist großes Pech, wenn das Getriebe defekt geworden ist. Saublöd, dass dieser Defekt erst nach Ablauf der Garantie aufgetreten ist.
Aber trotz allem Pech finde ich es gut, wenn Renault Kulanz gibt. Das ist schon ein Unterschied, ob EUR 6.000 oder EUR 1.600 zu bezahlen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
tolle Leistung, es geschafft zu haben, EasyLink in einem Dacia zu implementieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
was konntest Du schon alles konfigurieren? Es müssen ja alle Signale des CAN-Bus-Systems am Radio anliegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dipsy,
das ist beim Clio nicht anders. Der ist hinten leicht. Mein Clio 3 hat hinten Trommelbremsen. Ich hatte einen Audi 80, da sind die Bremsscheiben hinten regelmäßig komplett weggerostet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das EasyLink lässt sich auf keinen Fall nachrüsten. Nachdem die OBD-Buchse mit einer Firewall abgesichert ist, lässt sich das System nicht so einfach umprogrammieren.
Das gezeigte Android-Gerät ersetzt nur das eigentliche Radio, übernimmt aber keine Funktionen des Fahrzeuges.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meiner ist Produktion 09.07.2020, hat Trommelbremsen hinten und elektrisch Feststellbremse.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Huepfburg,
das stimmt so nicht. Es gibt auch Fahrzeuge mit Trommelbremsen hinten und elektrische Feststellbremse.
Liebe Grüße
Udo