Beiträge von uh_newyork

Hallo Fischerles,

leider ist das Forum der Espace-Freunde seit Anfang Jänner offline, so habe ich keinen Zugrigff auf die Unterlagen. Eine gewisse Ähnlickeit mit Ph2 zum Captur ist gegeben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hevoriana,

bei meinem Espace gibt es keinen Schlitz mehr. Da gehen die Fenster nur nach einem Motorstart auf.

Auch bei meinem Captur ist das so. Der Schlüssel in der Ablage bewirkt nichts. Diese Ablage dient nur zum Auslesen des Transponders, sollte die Schlüsselbatterie leer sein.

Du fährst noch den Megane 3, beim 4 ist das wie beim Espace JFC. Das haben alle xFx-Modelle so und auch die xJx-Baureihe.

Liebe Grüße

Udo

Hallo HK,

für mich ist das Abo für TomTom Traffic unverzichtbar, damit die aktuellen Verkehrsdaten eingespielt werden.

Auf die Verlängerung des Abos für die Aktualisierung der Navigations-Karten habe ich verzichtet. Im Espace fahre ich ganz gut mit den Karten von Juni 2017.

Die Abonnements kannst Du im R-Link-Store beziehen, der ist in Deutschland über MyRenault erreichbar. Welche Dienste aktiv sind und welche abgelaufen, siehst Du auch im R-Link-Store.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hevoriana,

es war bis jetzt noch nie nötig, den Schlüssel mit der Erhebung an den Startknopf zu halten oder ins dafür vorgesehene Fach in der Mittelkonsole zu legen. Der bleibt immer in der Hosentasche, das schon seit 2003 mit meinem Megane 2, da war noch der Schlitz. Der Espace war der erste ohne Schlitz für den Schlüssel. Der Megane war der erste mit Schlüsselfach.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bon-Bonze,

erst bei Fahrzeugen mit openR-Link wird die erkannte Geschwindigkeit in den adaptiven Tempomat übernommen, nämlich vollautomatisch. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind auch im Kartenmaterial hinterlegt, so passt das Fahrzeug schon vor dem Geltungsbereich das Tempo automatisch an. Auch Kurven werden erkannt und das Tempo entsprechend reduziert.

Das erste Fahrzeug mit openR Link ist der Elektro Megane (BCB). Das nächste wird der Austral (HHN) sein, der voraussichtlich im September erscheinen wird.

Liebe Grüße

Udo