Beiträge von uh_newyork

Hallo,

meiner hat das 9,3 Zoll Display, Navi und Bose, CP habe ich noch nie verwendet. Musik höre ich vom iPhone über Bluetooth. Das funktioniert perfekt, wobei die Covers im Bluetooth-Modus im Gegensatz zu R-Link2 in meinem Espace nicht angezeigt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Snowflake,

ok, danke, dann scheidet Rückladen vom Server aus.

Was man nämlich nicht ändern kann, sind Parameter vom Tachodisplay. Zum Beispiel auch nicht, ob km/h oder Meilen angezeigt werden soll.

Lass die Werkstatt versuchen, das mit Clip zu ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob Renault diese Einstellungen freigegeben hat.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Snowflake,

und nach dem Radiotausch waren alle Profile schon eingestellt? Siehe Bild 1!

Da stehen Stefan, Sigrun und Anna - nach einem Radiotausch erwarte ich da eigentlich Profil 1, Profil 2 usw?

Das ist eine essenzielle, sehr wichtige Frage!

Bei meinem Espace mit R-Link2 wurden nach einem Radiotausch die Fehler ins Radio vom Server zurückgeladen, als die App „Profile“ wieder installiert gewesen ist. Da werden die Profile am Server gesichert. Dieses Problem konnte nur durch Löschen des Profilspeichers am Renault-Server bereinigt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alcatras,

das sieht nach Diesel aus, dessen Partikelfilter mangels Motortemperatur nicht abbrennen kann.

Ist es ein Brnziner, könnte eine defekte Lambdasonde das Problem hervorrufen - und und und…

Nachdem der Motor nicht angesprungen ist, wäre ein offenes AGR eine mögliche Ursache. Aber das würde den Fehler „Abgassystem prüfen“ auslösen.

Würdest Du die relevanten Daten Deines Fahrzeuges in die Signatur eintragen, könnte man zielgenauer antworten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andreas,

ab in die Werkstatt und Actis „Tachodisplay friert ein“ durchführen lassen. Die Actis-Nummer scheint ein Geheimnis zu sein, die wurde mir nicht bekannt gegeben.

Das ist ein Softwareupdate der Tachoeinheit. Es gibt Displays, die müssen ausgetauscht werden.

Das Tachodisplay kann den CAN-Bus stören und diverse Steuergeräte werden mit falschen Signalen versorgt. Ich kenne einen Megsne, da wurde wegen dem Tachodisplay die Batterie nicht mehr geladen.

Liebe Grüße

Udo