Hi
dc_01 dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update - Danke
@Udo: wie gesagt, da geht es nicht ... habe auch schon in anderen Foren gesucht (u.a. KIA & MB) - da schimpfen sie aber über "rechts großes AA Icon" in der Anzeige
VG
Hi
dc_01 dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update - Danke
@Udo: wie gesagt, da geht es nicht ... habe auch schon in anderen Foren gesucht (u.a. KIA & MB) - da schimpfen sie aber über "rechts großes AA Icon" in der Anzeige
VG
Hi Udo
der "Verbindungsmanager" nennt sich bei mir "Gerätemanager" (ggf. anders /andere Möglichkeiten, als bei Dir?) - und ja, dort kann ich über die Icons auswählen, ob das entsprechende Gerät für/mit AA, Telefon oder Musik verbunden werden soll - aber ich kann dort keine Einstellungen zu eventuellen "Screengrößen" oder sonstiges einstellen.
Egal was ich versucht habe in den Einstellungen von AA oder EasyL anzupassen - inkl. denen in den "Entwickleroptionen" (bspw. die Screengröße fest einstellen) - ich komme vom geteilten Bildschirm nicht weg.
Nur die G-Maps Darstellung geht ja nach Klicks in den Fullscreen - wenn ich aber nicht die Navi-Ansicht benötige und nur die Playlisten in Spotify, die Tankstellenliste mit den aktuellen Preisen, oder auch nur die Kontaktliste sehen will, geschieht dies nur in der unteren Hälfte des EL-Bildschirms
Das war vor dem EL-Update noch nicht so
Fischerles :
solche "Infos" hatte ich tlw. auch bei verschiedenen Einstellungen im Entwicklermodus - vllt ist ja da noch irgendwo ein Haken gesetzt
VG
Moin
kann zu anderen Navi-Apps nichts sagen, da ich Waze & Co nicht (mehr) nutze. Kann mir aber vorstellen, dass es bei den NaviApps im Vollbild geht.
In anderen Posts habe ich mal gelesen, dass über die Entwicklereinstellungen die Auflösungen angepasst werden können - leider sind die dort aufgeführten Tipps beim von mir verwendeten Handy (Samsung) und der aktuellen AA Version nicht zu finden
Da scheinen auch die Entwickleroptionen anders aufgebaut zu sein.
Aber noch mal die Frage in die Runde
Könnt ihr in eurer EasyLink-Version irgendwo "Android Auto Wireless" ein/ausschalten oder konfigurieren?
Ich kann nur im Gerätemanager beim entsprechenden Handy das AA Icon anklicken, - also das Handy für AA bestimmen.
Hi zusammen,
danke -habe es vllt nicht so klar geschrieben
Maps ist die einzige App die im Vollbild bei mir läuft, bzw. laufen kann
Maps ist bei AA auch immer in der oberen Hälfte aktiv - die kann ich nicht schließen
Alle anderen Apps werden nur in der unteren Hälfte dargestellt - also >Spotify-Playlist/etc ist dann recht kurz
Kontakte sind auch nicht in langer bildschirmfüllender Größe sondern nur in der unteren Hälfte dargestellt.
Hatte auch schon in einigen anderen Foren durch GoogleSuche ähnliche Probleme gefunden, Da ging es aber meistens um "Rechts/Links" -Darstellung und nicht voll verwendeten Bildschrim bei KIA/MB usw.
Die Tipps dort mit den Entwicklermodus im AA und/oder Handy gehen bei mir nicht
Überigens ..... bei der ganzen Sache ist mir aufgefallen, dass ich nirgendwo AA Wirless im EasyLink ausschalten kann
Ich suche mal weiter ....
VG
Hi Udo
danke - aber leider finde ich die Einstellungsmöglichkeit bei mir nicht
Gehe ich auf Einstellung in dem EasyLink-Menu erscheinen die Pkte:
Unter Gerätemanager werden dann die Geräte angezeigt, die gekoppelt sind - aber dort sind bis auf die Icons "Audio/AndroidAuto/BT" die man auswählen bzw. de/selektetieren kann
keine weiteren Einstellmöglichkeiten mehr vorhanden.
Auch auf dem Samsung unter "Einstellungen => AndroidAuto" kann ich maximal die LauncherApps, Musik automatisch starten usw. einstellen, aber kein "Geteilten Bildschirm verwenden".
ggf. ist das bei Apple anders im Menu oder es liegt an der schmalen Ausstattung (kein MySense oder so ... einfaches EasyLink 10" )
ich such mal weiter - aber danke
VG
Hi zusammen,
habe nun eine neue EasyLink SW Installiert bekommen, da meine vorherige noch aus 2022 stammte (10" Display)
positiv: AA Wireless ist nun vorhanden
nervig: wenn ich eine App öffnen will, klicke ich wie bei der alten Version oben auf "Android Auto" im Bildschirmmenu, bekomme dann aber immer
die Navi-Kartenanzeige in der oberen Bildschirm-Hälfte und unten dann die installierten Apps angezeigt
Eine "Fullscreen" Anzeige der installierten Apps und/oder der ausgeführten Apps bekomme ich nicht mehr hin. (nur die Maps-App geht im Fullscreen)
Also bleibt bspw. Spotify oder die "SpritPreisApp" in der unteren Hälfte "verhaftet". Besonders bei den Apps wo eine Listenansicht dargestellt wird,
ist es dann nicht mehr so übersichtlich wie mit der alten EasyLink-Version.
Kennt da jemand von euch einen Trick oder ist das nun so als "works as designed" hinzunehmen?
habe schon im Menu gesucht - auch bei AA ist nichts zu finden, oder ich habe es übersehen
Moin,
möchtes es auch nicht mehr missen...
VG
hat sich erledigt
Hi
mein letzter Kindersitzkauf/-einbau ist schon ne Weile her - feiert schon fast Perlenhochzeit - und nun stehe ich wieder vor der Wahl eines passenden Sitzes für die Enkel
Vorab - wird kein Dauertransport, sondern nur für Gelegenheitsfahrten - , ist für den Zeitraum von >3Monate bis vllt 4Jahre angedacht.
Sollte eine einfache Montage, drehbar und für beide Fahrtrichtungen zugelassen sein.
Der Clio hat ja ISOFix verbaut und steht auch bei Römer und MaxiCosi auf der "OK"-Liste für deren Varianten.
Nur sind das ja echt "Monster" Sitze, und ich kann schlecht abschätzen, ob die Montage áuf der Rückbank noch so viel Platz lässt, dass der Beifahrersitz nicht extra weit
nach vorn rücken muss.
Dachte da so an den MaxiCosi Mica , oder einem Römer DualFix - beide auf deren Seiten gerade deutlich reduziert und im ADAC Test mit 2,1/2,2 super abgeschnitten
hat die jemand von euch schon mal eingebaut? Oder welche schlagt ihr als bessere Alternative vor?
Werde auch mal mit dem AH Kontakt aufnehmen
muss das mal verstehen, was da enthalten ist
Danke