Beiträge von DeHaBo

...

Wie kommen die bitte auf 850€??

Hi Fabi87

der größte Posten ist die eigentliche Wartung - also die Arbeitsstd.

Öl dann auf Platz 2

plus anderen Flüssigkeiten & Filter

und ja - bei meinem Fahrprofil gönne ich dem kleinen Motor mit der hohen PS Zahl seine "Goldbrause" jedes Jahr ..... noch....

Viel Stadt/Kurzstrecke ..... und dann mal wieder 1.500km an einem verlängerten Wochenende über die BAB "geflogen"

;)

Das hat sich auch erledigt. Ich habe vom Autohaus eine Vorgehensweise bekommen mit der ein Update "erzwungen" werden kann. Hat leider nicht geklappt, alle weiterhin bin alten. :(

Mal abwarten was jetzt noch probiert wird. Falls ich meinen Clio wieder da lassen muss und wieder ein Zoe bekomme, eine Ladekarte habe ich jetzt. :D

Hi joebef

auch wenn es bei Dir nicht geklappt hat - kannst Du mal den Tipp hier vorstellen?

VG

War heute bei der 5 Jahresinspektion Wartung A & Kühlflüssigkeitswechsel. Zusätzlich habe ich einen Ölwechsel durchführen lassen.

Insgesamt habe ich 520€ bezahlt

;( war bei der 3 Jahres-Durchsicht - inkl. HU - rd. 850Euro ;(

Klar mit Ölwechsel und auch mal neue Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren - aber sonst nichts großes....

Naja, fahre ich halt wieder ein Jahr "Goldstaub-Öl" :rolleyes:

was kostet das bloß in 2-3 Jahren, wenn der Zahnriemen o.ä. mal gewechselt werden muss.

Hi AVR

bei mir ist es die Azdome M300s geworden

Oben hinterm Spiegel befestigt klappt super

Ab&Zu mal die SD karte neu formatieren - da die Cam auch schon mal beim Schlagloch die Aufnahme in den
    geschützten Ordner packt - ansonsten keine Anpassungen notenwendig

Hi in die Runde,

brauche mal Rat von den "Bastelerfahrenen" hier aus der Runde:

Ich will vorn an die Scheibenwischer-Düsen/-Zuführung an der Innenseite der Motorhaube.

Nun ist ja dort die Dämm-Matte genau drüber befestigt und zwar mit den allseits beliebten "Plastikstopfen" eingeklickt.

Frage:

Wie bekomme ich die Plastikstopfen am besten zerstörungsfrei raus?

Habt ihr da ein Tipp?

Oder "zerbröseln" die und ich sollte mir bei Renault neue bestellen ? (wird dann spannend die BestellNr zu finden)

Danke für Tipps

VG

Nachtrag:
    hat sich vllt. schon erledigt - habe mir gerade ein Satz Clips allerlei Größen bestellt - da sind dann hoffentlich auch die passenden für die Dämmung dabei.
    (sind ja recht kurz - aber mit breiten Kopf )

VG

die 39788 ist bekannt dafür, dass mit dieser FOTA nicht mehr funktioniert

Hi Udo

meine SW (283C38683R) wurde 2022 letztmalig (im AH ) aufgespielt und zeigt mit bei heute (gerade noch getestet) immer noch "kein Update ... SW aktuell"

Ich glaube ich werde ein FOTA Update mit meinem nie erleben ;)

Das passiert bei meinem auch - unregelmäßig und nicht nachstellbar - ab und an.

Und ich habe noch eine Sw_Version aus 2022 (siehe Signatur) .... liegt wohl nicht an der speziellen Version .

Entgegen der von SteffenBrasil geschriebenen "über Nacht"- Wartezeit, geht es bei meinem aber schon nach dem kompletten Ausschalten/Abschließen und direkt wieder Öffnen & Starten - also ohne "alle Steuergeräte runterfahren Zeitraum" -Warten.