Beiträge von DeHaBo

Moin

@HK FEW hatte mal in einem anderen Thema von einer gleichlautenden Fehlermeldung gesprochen. Vielleicht liest er Deine Frage hier und kann zumindest die "was könnte es sein" Frage beantworten.
    Da es in seinem Thema aber um "Garantie" ging, werde denke ich dass der "was kostet"-Teil noch offen bleibt ;)

bei meinem ist es die "Sprechtaste"

bin mir aber echt nicht sicher, ob da ein mechanisches oder Software- Problem zu Grunde liegt.

Dass das interne Navi etwas "Hochfahrzeit" benötigt ist mir bewusst - aber auch nach längerer Wartezeit klappt es beim ersten Versuch nicht, durch längeres Halten der Taste Tante Google zu bekommen.
    Nach 2-3 Versuchen klappt es dann die ganze nachfolgende Zeit einwandfrei.

Mechanisch würde eher den "geht oder geht nicht" Effekt haben, und nicht nur "geht am Anfang nicht"

btw: Tippen auf den Screen klappt sofort

Anrein

einfach mal in den Baumarkt deines Vertrauens fahren - 4-5 Umzugskartons kaufen und die an einem sonnigen Sonntag auf dem nächsten Möbelmarkt-Parkplatz hübsch drappieren und mit Schwung dann in die Richtung fahren.

Wenn der Assi defekt ist sind es zwar die Kartons dananch auch, aber Du hast es live und ohne Gefahren testen können. Wenn er bremst hast Du zwar ein paar Kartons zu viel, aber eine eindeutige Bestätigung ;)

Ich persönlich hatte mich am Anfang etwas geärgert, dass die Funktion bei mir "auf Grund von fehlenden Bauteilen aus der Serienausstattung rauskonfiguriert" wurde, bin aber auf Grund von verschiedenen Feedbacks zu plötzlichen und unerwarteten Bremsungen (Wetter, Licht ....) mittlerweile froh das nicht zu haben ....

VG

HI

hatte das so bei meinem nirgends gelesen - war aber auch schon ein bestellter Clio der mir von Motor/Farbe/Ausstattung zugesagt hat.

Vorher im Renault-Konfigurator ist mir es aber nicht aufgefallen ,,,,

VG