Beiträge von DeHaBo

Hi

beim Schalter geht es nicht über das Gaspedal - das geht nur beim Automatik.

Aber bei 3x kurz hintereinander auf die Bremse treten oder abschnallen /Tür öffnen geht der Motor wieder an ....(wenn kein Gang eingelegt ist)

Hi

das was Du beschreibst, kann bestimmt in Einzelfällen so sein,.... ich denke aber, dass es nur recht selten auf der BAB vorkommt- von volle Pulle in den StSt Modus.

In der Stadt wo der StSt Modus eher greift (oder im Stau auf der BAB), wird der Turbo ja nicht "glühend" betrieben, sondern wenn er mitläuft eher im Schongang und dann dürfte es m.E.n. nicht so stark ins Gewicht fallen.

Aber auch ich versuche bei erkennbar häufigen und kurz hintereinander auftretenden "Halte"-Situationen in der Stadt oder BAB die StSt Aufotmatik zu deaktivieren.
    Auch wenn die Hersteller alle sagen, dass die Mechanik auf die Mehrbelastung ausgelegt ist, glaube ich nicht so recht daran.

Daher erzeuge ich lieber etwas mehr CO² im Stand und spare es durch geringere /weniger CO² Aufwände ein, die bei notwendigen Ersatzteilen anfallen würde ;) (Batterie/Anlasser/Riemen/Ketten/...)

Hi

wenn ich mal länger im Auto warte, dann geht der Tacho nach einer längeren Zeit aus - wird also dunkel. Habe aber noch nicht die Zeit gestoppt.
    Beim Warten mit Radio an, kommt aber nach "gefühlt" 10 min die Warnung "Batterie geht in den Sicherheitsmodus" und schaltet dann auch ab.

Hi zusammen,

da ich selbst hier mit den verschiedenen Versionen von EasyLink & Co Arten durcheinander komme, mache ich hier mal den Vorschlag von einer eigenen - kurzen - Übersicht der verschiedenen Stände/Bezeichnungen

( habe mal für den Start aus den alten Postings kreativ geklaut ;) )

Vielleicht hilft ja eine Übersicht wie die nachfolgende - die immer im gleichen Posting dann via Edit auf dem aktuellen Stand gehalten wird:

edit: wir könnten auch einfach die im Post'2 angehangene Liste von uh_newyork /Udo anpinnen und "oben" & "aktuell" halten - dann wäre auch eine kurze direkte Übersicht vorhanden

admin & all - wenn es "über" ist, kann dies auch gern wieder löschen (lassen)

Bezeichnung Radio-Typ letzte aktuell bekannt Version via OTA letzte aktuell bekannt Version via SW-Update im AH vorhanden im Besonderheiten
    EasyLink Branch 1 283C38773R | 05/2022 283C34331R | 08/2021 Clio V (Ph1 bis ca. Q3/21)
    EasyLink Branch 2 283C37830R | 02/2023 283C36016R | 04/2023 Clio V (Ph1 ab ca. Q4/21) ggf. mit Aufwand über AH auch auf Branch 1 zu installieren
    Open R-Link
    R-Link 2
    R&Go

DeHaBo verrätst du mir was du beim Händler bezahlt hast und welches Fabrikat die eingebaut haben?

...

AHK direkt bei Renault geordert - ist eine "horizontale" AHK von Westfalia. Als Träger habe ich mit den "kleinen" Thule Träger VeloCompact zugelegt, da der ein geringes Gewicht hatte.

auch die anderen Rahmenbedingungen (siehe hier) passten dann noch ... war in Summe bei rd. 1,5T€

VG Dirk

Moin Fischerles

kann gut sein. Dachte aber meine Intens-Version mit den LED Leuchten wäre schon gut ausgestattet ....

Leider kann das AH nichts dazu sagen, eine (relativ) preisgünstige Version eines Werkstatt-Buches gibt es nicht, und hier sind zu wenige Rückmeldungen zum Thema um einen Verglecih hinzubekommen.

Aber ist ja kein Beinbruch .... gibt andere spannende Themen hier ;)

Hi

habe auch bei mir mal nachgesehen

seid ihr sicher, dass das LEDs sind und nicht so etwas ähnliches wie "weiße Katzenaugen"?

Kann egal wie ich mit den Lichteinstellungen spiele, dass die Dinger leuchten

VG Dirk

PS:

habe die LED Scheinwerfer Ausstattung lt. Vertrag
    aber wie ich aus meiner Frage zum "Rückfahrscheinwerfer" gelernt habe, gibt es je nach Tageslaune wohl
    Fz mit "nur rechts" und "rechts&links" Beleuchtung - vielleicht ist das ja auch hier

oder gibt es sogar einen Zusammenhang ?

Wo vorn die beiden angefragen LED Streifen gehen, sind auch beide Rückfahrscheinwerfer bestückt/angeschlossen ...?