Beiträge von DeHaBo

leider habe wir ja immer noch keine genaue Belegung der Sicherungen

aber vllt hat ja Dein Bekannter mehr Infos , oder habt ihr einfach mal eine nach der anderen Sicherung gezogen?
    falls ihr mehr Infos habt: was hängt den noch an der Sicherung 21 ? ggf. ist da ja noch etwas anderes als Ursache

(erinnert mich immer an die frühere Handschuhfachbeleuchtung die im Audi mal nicht ausgegangen ist, da der Schalter defekt war)

Hi,

habe jetzt noch mal genau nachgesehen

files32 : bei mir ist der Griff zwar auch da in der Nähe, aber erkenne da nichts was ich "abziehen" kann um an 2 Schrauben zu kommen

Der rechte abschließbare Griff besteht aus zwei Teilen.

Es hat eine kleine Abdeckung, die man abknipsen kann, tief im Inneren wird es von zwei Schrauben gehalten.

5er : die Explosionszeichnung und Dein Tipp habe ich auch mal unter die Lupe genommen (bei der Explosionszeichnung im wahren Wortsinn ;) )

Wenn ich es richtig deute, dann sind die beschriebenen Schrauben unten im Kofferraum bei der dortigen inneren Befestigung.

Aber dennoch lieben Dank für beide Tipps!

Habe mal ein paar Fotos gemacht - bin fast davon überzeugt, dass die Verkleidung "nur" geclipt ist --- nur wenn ich doch eine versteckte Schraube

am Griff übersehe, werde ich wohl dort mehr kaputt machen als nötig...... ich werde mal am langen Wochenende mir den Griff mal ganz genau ansehen müssen und schauen, ob und wie dort eine "abknipsbare Abdeckung" ist

Irgendwie muss man da doch dran kommen, ohne in die Werkstatt zu müssen.......

VG Dirk

Hi dipsy bin ja Deiner Meinung, mit 'ner kleinen Einschränkung ;)

vllt. drücke ich mich ja nur blöd aus, dann seht es mir nach, aber ich versuche es dann noch mal anders: ;)

in D ist es so geregelt, dass

• innerhalb geschlossener Ortschaften 50km/h gelten ( ausgenommen 10/20/30-erZonen oder sonstigen Sondergebieten)
    • außerhalb (für PKW) 100km/h gelten

außer es ist eine andere max Geschw. gesondert beschildert.

Nun gilt bei einer Beschilderung noch die Einschränkung, dass diese nur bis zur nächsten Kreuzung/Einmündung gilt, nach der Kreuzung/Einmündung gilt - sofern die Tempo-Beschilderung nicht wiederholt wird - die o.g. grundsätzlichen Vorgaben.

Wird außerhalb ein 70Schild aufgestellt, nach der nächsten Kreuzung aber nicht wiederholt gilt nach der Kreuzung 100km/h.

Wenn nun in der Stadt ein Teilstück 70 ausgeschildert ist, gilt diese also nur bis zur nächsten Kreuzung - es muss kein 50er Schild folgen, danach gilt 50km/h.

Ebenso wenn ein Teilstück 30 ausgeschildert ist, dann auch hier nur bis zur nächsten Kreuzung/Einmündung - danach gilt wieder 50

Sollte nun die Straße im Navi als "50" ausgewiesen werden und es dort eine Baustelle mit 30 eingerichtet worden sein, wird das Navi von der Cam "überstimmt" und die 30 angezeigt..... und an der nächsten Kreuzung greift wieder das Navi - checkt ob ein Schild erkannt wurde..... und wenn kein neues 30er Schild erkannt wird, springt die Anzeige wieder auf 50.

Deswegen meine Äußerung, dass die Cam die Karten "überstimmt"

Ist übrigens kein reines Clio Thema .... auch die mit dem * haben da ihre Probleme

bei der letzten * - Klasse war es auf Autobahnen echt schlimm, die hat extrem häuft die 60er Beschilderung an Raststätteneinfahrten als "Tempobegrenzung" auf der BAB Fahrbahn gehalten und erst nach der Vorbeifahrt an der Raststätte das Meckern aufgegeben

VG Dirk

edit:

neue Infos erhalten, damit fällt die Argumentation in Sich zusammen ....

warum aber der Effekt so bei den Autobahnraststätten auftritt, kann ich nach den neuen Infos nicht mehr logisch nachvollziehen

Hi Udo

das Thema mit der Prio hatten wir schon einmal.

Ich meine es so, dass die (erkannten) Schilder die Karten "überstimmen"

alles andere macht ja auch kein Sinn, denn sonst würden ja im Baustellenbereich die "reguläre Kartengeschwindigkeit" angezeigt und nicht die in der "frischen Baustelle" aufgestellten Schilder.

VG Dirk